Katzenchip beim Tierarzt auslesen lassen, kostet das was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut der Gebührenordnung der Tierärzte kostet das 2,87 € im einfachen Satz.

Insofern kostet es kaum etwas. Es kann auch sein, dass der Tierarzt "vergißt" dir diese Summe in Rechnung zu setzten- das ist dann aber seine Kulanz.

October

Nein, das kostet in der Regel nichts. Der Besitzer wird ja froh sein, wenn du seine Katze wiedergefunden hast. Es gibt wohl Tierärzte die eine Minigebühr verlangen, aber die kann man sich ja gegebenenfalls vom Katzenbesitzer erstatten lassen. - Hoffe jetzt nicht gerade, dass du eine tote Katze gefunden hast, weil du das so schreibst ^^ .... .

29

Nein, zur Zeit habe ich keine tote Katze gefunden, aber früher leider schon.

0
55
@thinking1

Mein Alptraum :o( ..... . Ich hoffe, ich komme nie in die Verlegenheit.... .

0

Ist kostenlos

Katze abgeben.....kostet das was wenn ich sie ins Tierheim bringe?

...zur Frage

Bereits überfahrene Katze im Dorf gefunden-Was tun?

Ich habe vorhin am Rande einer Straße eines Dorfes ein leider tote wohl angefahrene Katze gefunden. Als ich nochmal dran vorbeigekommen bin lag sie eben immernoch da... Das hat mir dann einfach keine Ruhe gelassen, da meiner Katze damals das gleiche zustoßen musste.Die Finder meiner Katze haben sie dann (weil sie angefahren worden war und noch gelebt hat) zum Tierarzt gebracht der dann ihren Chip gelesen hat und ich sie so bevor sie starb nochmal sehen konnte😔. Ich habe nun das Problem das die Katze ja schon tot ist und irgendwie wollte der Tierarzt sie nicht nehmen und meinte ich sollte die Straßenmeisterei anrufen.  Da das Tierheim nicht zu erreichen war habe ich als letztes noch bei der Polizei nachgefragt was ich noch tun kann aber die meinten auch ich sollte die Straßenmeisterei anrufen . Aber das will ich nicht denn mir geht es einfach darum dass die Besitzer auch wissen was geschehen ist und nicht vergeblich auf ihre Katze warten :( bei der Straßenmeisterei werden die Katzen nämlich auch nur entsorgt ohne den Chip zu lesen und ja:/
soll ich jetzt einfach nichts mehr machen und mir sagen das ich alles versucht habe oder gibt es vllt doch noch eine möglichkeit die Besotzer zu informieren ?
danke für die Antworten emmylielie

...zur Frage

Eurotunnel oder Fähre mit Hund?

Ich fahre im September für 2 Wochen nach England um einen guten Freund zu besuchen.
Ich nehme meinen Hund mit. Er ist leider sehr ängstlich und lässt sich von Fremden nicht anfassen.
Da die Einreisebestimmungen für England sehr streng sind hier meine Fragen
Was ist für den Hund besser? Eurotunnel oder Fähre?
Wie laufen die Kontrollen ab?
Kann ich den Chip auslesen oder müssen das die Angestellten übernehmen?
(Der Chip ist sowieso gewandert, habe ihn beim Tierarzt mal auslesen lassen. Der Chip sitzt am Nacken.
Was passiert wenn Hund so Angst hat und ihn nicht auslesen lässt?
Ūber Eure Erfahrungen wäre ich dankbar

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?