Wie viel kostet euer pc?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

1500-2000 30%
500-1000 21%
1000-1500 19%
0-500 11%
3000-10.000 11%
2000-2500 4%
2500-3000 4%

14 Antworten

Moin,

Wie viel genau kommt allerdings darauf an, wie man rechnet. Ich habe Komponenten aus den letzten 10 Jahren verbaut. Die Leistungskomponenten sind natürlich recht neu. Aber ich habe ein paar ältere Festplatten und auch externe Festplatten sowie mein Blue Ray-Laufwerk sollte das älteste Teil sein. Außerdem musst du aufzählen was dazu zählt. Die Kühler (Radiatoren) für meine Wakü sind auch schon ziemlich alt ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mich recht entsinne, war das damals irgendwas zwischen 500 und 1.000 Euro. Genau kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Das Ding ist ueber 10 Jahre alt.

RealoderFake
Fragesteller

Puha 10j hast du noch gute fps in den neuen spielen

DerCaveman  02.11.2023, 09:52
@RealoderFake

Keine Ahnung. Habe noch nie ein Spiel darauf gespielt. Wahrscheinlich wuerde das aber wohl nichts werden.

Hab mir vor kurzem einen Pc gekauft, der war so um die 1200 Euro, allerdings kammt ja dann noch Monitor etc dazu, da war ich dann um die 2000 Euro.

Mein aktueller PC ist ein Dauerprojekt das ständigen Upgrades unterliegt was einen genauen Wert Recht schwer bezifferbar macht.

Aber wenn ich die damaligen Neupreise der aktuell verbauten Komponenten grob überschlage kommt der PC auf knapp 2000€ Neupreis und als aktuellen Wert hab ich ihn für 700£ zum Verkauf eingestellt.

Dagegen steht dann mein neues Projekt bei dem ich mich auch in punkto Casemodding etwas mehr austoben werde mit einem 3500£ Preisschild ¯\_(ツ)_/¯

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Also,

der an dem ich gerade sitze, so an die 550 Flocken.

Selber zusammen gebastelt aus gebrauchten und geschenkten Teilen.

Immer mal wieder was nachgerüstet.

Extra eine ganz gute Grafikkarte rein,
aus einem anderen meiner PCs.
Der eine neuere erhielt..

Naja die 1TB SSD und die 2* 16GB RAMs wurden neu gekauft.

Hansi