Wie viel kostet ein Jack Russel Terrier Welpen?

4 Antworten

Ich möchte gerade angesichts all Deiner Argumente die für Deinen Wunsch sprechen dringend raten online die Tierheime abzuklappern nach einem entsprechenden Welpen. Vorurteile knicke mal besser denn manches Tierheim sitzt auf reinrassigen Tieren. Hier kannst Du aber sicher sein dass das Wohlergehen des Tieres im Vordergrund steht und nicht der Versuch durch Massenvermehrung die nur Krankheit anzüchtet Geld zu verdienen.

Ein Welpe vom Züchter kostet locker mal 1000€. Kauf keinen Hund aus dem Internet! Vorallem wenn es so Billigpreise sind. Dahinter stecken oft Illegale Vermehrer und die Hunde sind krank. Ich kege dir Nahe ein Hund aus dem Tierheim ider einer Tierschutzorganisation zu adoptieren. Die Schutzgebühr vom Tierheim liegt bei ca. 200-350€. Bedenke auch das ein Welpe viel Arbeit braucht! Am Anfang muss er alle 2-3 Stunden raus, auch Nachts! Die ersten Monate darf ein Welpe überhaupt nicht alleine bleiben. Danach kann man langsam anfangen zu trainieren. Er ist also fast jeden Tag bei deiner Oma? Was ist wenn sie mal keine Zeit hat? Oder es Gesundheitlich nichtmehr schafft?

kirachanni
Fragesteller

mein Oma ist immer zuhause und momentan spielt sie immer mit meinen Hasen die freut sich schon richtig;)

Und meine Oma kann auch mit ihm raus wenn er mal muss und sie spielt auch gerne mit ihm:)

eggenberg1  01.03.2016, 21:41

ja ja   red  dir  die anschaffung nur weiterhin schön !!  DUUUU willst einenhund nICHT  die oma !!  lebt die oma  noch 16-18 jahre ???

Ich bin noch minderjährig (17)

Minderjährigen wird kein Hund verkauft, das ist der Knackpunkt. Und wer bleibt die nächsten 3 Monate komplett zuhause bei dem Welpen?

Dein Zeitplan geht bei einem Welpen nicht auf.

kirachanni
Fragesteller

Ich bleibe die nächsten 6 Monate komlett zuhause falls du net lesen kanns und denkst du ernstahft dass ist den selbst kaufe? lächerlich kauft natürlich meine Mutter und ich leg geld dazu

Segnbora  01.03.2016, 16:31
@kirachanni

Wo steht das, daß du komplett zuhause bleibst für ein halbes Jahr?

Du schreibst, du gehst in die Schule und machst dann eine Ausbildung. 6 Monate Ferien gibts ja wohl nicht und soviel Urlaub hat kein Mensch.

Und was den Kauf betrifft, nehme ich nur die Details aus deiner Frage

ich möchte mir einen Jack Russel Welpe holen

Da steht nichts, daß deine Mutter dir einen Hund kauft.

Ich bin es gewohnt, mit patzigen und bockigen Teenagern umzugehen, daher überrascht mich deine Antwort nicht. Eher überrascht mich, daß eine 17jährige nicht in der Lage ist, eine anständig ausformulierte Frage mit allen nötigen Satzzeichen zu bilden.