welpe dominiert ersthund

6 Antworten

Das Verhalten deiner Hündin ist sehr ok, sie weiss sehr wohl, dass sie den Kleinen zurechtweisen könnte. Sie scheint aber eben eine sichere Hündin zu sein und schätzt den Kleinen richtig ein.

Der Welpe hat noch Babyschutz man wird ihm nichts tun, dass wird sich ändern wenn er Geschlechtsreif ist.

der hat keinen welpenschutz, er gehört nicht zum rudel.. zumindest nicht für die hündin

0

und traute sie auch nicht ihm weg zunehmen

Oh doch - wenn deine Große angstfrei, selbstbewusst und gut sozialisiert ist, hätte sie dem Welpen das Spielzeug abgenommen, wenn sie es gewollt hätte.

Ich habe selbst auch eine alte Hündin und im März kam ein Welpe dazu. Meine Große hat der Kurzen immer ganz deutlich gezeigt, wenn ihr was so gar nicht gepasst hat. Andere Dinge wiederum hat sie einfach zugelassen.

Dein Welpe kennt noch keine wirkliche Dominanz, aber in der Wurfkiste musste er wahrscheinlich schon mit seinen Geschwistern um die besten Dinge kämpfen. Das versucht er halt auch bei deiner Hündin. Mit Dominanz hat das (noch) nichts zu tun - eher mit seinem Willen.

Nun ist meine Kurze schon 6 Monate alt und ich behandle beide Hunde gleich. Wenn es aber um Spielzeuge geht, da mische ich mich nicht ein. Meine Große steht in der Rangordnung über ihr - ganz klar - und auf das Recht darf sie auch bestehen. Sie hat ihren Platz, ihre Spielzeuge - und was sie der Kleinen überlässt, das darf sie selbst entscheiden. Da ich drauf nie eingewirkt habe, unterwirft sich die Kleine dann auch. Mittlerweile wird die Große von der Kleinen respektiert und es findet kaum noch ein "Kampf" um irgendwas statt.

Eingreifen täte ich nur dann, wenn ich erkennen würde, dass sich Situationen zu heftig entwickeln. Aber das war - zumindest bei uns - nie der Fall.

Wird meine Mini Jack Russel Terrier Mix Hündin noch ein bisschen Größer.?

Hallo,

ich besitze eine Kurzbeinige Mini Jack Russel Terrier Mix Hündin,

& sie ist 11 Monate alt. Wird sie denn noch ein bisschen Größer?, oder bleibt sie so?,

sie wiegt ca. 3,5 Kg.

...zur Frage

jack russel mix

lo Ich möchte mir ein jack russel mix zu legen allerdings weiß ich nicht welchen da es mein erster hund ist sollte es einer sein der den jack russel "beruhigt" und jagt trieb bräuchte ich auch nicht ist aber nebensächlich Ich weiß das man nicht sagen kann was sich beim mischling durchsetzt und ich weiß auch das sich ein jack russel nicht als ersthund eignet aber aufgrund einer allergie kommt nur der hund(+mix) in frage Also welcher mix würde vom Charakter am besten sein Lg und allein schon für das ganze lesen danken :)

...zur Frage

Unsere Jack Russel Hündin geht gerne in die Sauna ist das gut oder schlecht?

Unsere Jack Russel Hündin geht gerne in die Sauna ist das gut oder schlecht?Und sollte sie sich auch abkühlen?

...zur Frage

Hunde Agressivität nach Kastration

Hallo,

meine Frage nachdem ich mehrfach gehört hab das vorallem weibliche Hunde nach der Kastration agressiv gegenüber von anderen sein sollen und meine Hündin (Bild unten) es schon immer wenn dann nur bei weiblichen Gefährden zeigt stell ich mir die Frage was is da dran...oder sind kastrierte Hunde gegenüber Kastrierten Etwas Agressiv?

Meine Hündin 9Jahre hatte bis jetzt nur einmal als Welpe ne kleine Auseinandersetzung mit einem Jack Russel gehabt und seit dem ist sie mehr oder weniger nicht wirklich gut auf kleinere Hunde gut zu sprechen...Ihre Kastration war letztes Jahr im November auf grund einer Akuten Gebärmuttervereiterung...

Was meint ihr?

...zur Frage

Jack Russel Welpe beißt uns?

Hallöchen, haben uns vor ca einer Woche eine Jack Russel Hündin gekauft. Sie ist jetzt 11 Wochen alt und in ihrer verschmusten Haltung auch immer sehr nett. Aber wenn sie verspielt ist, kann sie echt frech werden, Sie bellt und knurrt einen dann mal an wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Beim Spielen beißt Sie auch sehr gerne mal, dass uns das nicht gefällt ist ja klar...Wir ignorieren Sie dann auch immer schon aber beim nächsten mal tut Sie es wieder...Heute hat sie mir in die Hand gebissen, so stark das sich Ihr Eckzahn verfangen hat und ich jetzt ordentlich Blute...Sie hat auch einfach nicht losgelassen...Brauche bitte Hilfe...Stell sich einer vor, dass sie das Nachbarskind welches nur mit Ihr spielen will beißt...haben wir ein Rang Problem oder etwas in der Richtung ? Danke schon einmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?