Wie erziehe ich einen 2 Jahre alten Jack Russel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten lernen sie halt im Welpenalter, aber wir haben einen Notfallhund, der keinerlei Befehle kannte als er kam.

Mit viel Geduld und Leckerlies haben wir es geschafft und du kannst das auch.

http://www.tierservice.com/deutsch/info/hund/erziehung/index.asp

Eventuell brauchst du Hilfe, besorg dir einen Hundetrainer der ins Haus kommt.

Fällt dir ja früh ein. Einen Hund im Welpenalter zu trainieren ist deutlich leichter. Jetzt hat dein Hund sich die (aus menschlicher Sicht) Macken schon angewöhnt. Ansonsten: wie jeden anderen Hund auch. Ich würde dir ganz klar zu Hundeliteratur und einer guten Hundeschule raten.

Hundeschule würde ich auch sagen.

Das gleiche hatte der Hund von meiner Tante. Bei Ihrem 3 Jahre alten jack russel ist mir plötzlich die Leine aus der Hand gerutscht. Der Hund rennt sofort weg. Was ich gemacht habe ist in die andere Richtung zu laufen. Irgentwann hat sie gemerkt das ich nicht wie wild hinter ihr herrufe sondern sie hat umgedreht ..und dann habe ich ihr sofort Leckerchen gegeben und hab sie ganz doll gelobt. Dann habe ich mir von meinem Pferd die Longe ( kannst auch eine Schleppleine nehmen) und dann immer damit üben hilft echt gut mittlerweile geht sie ohne Leine überall hin ;)

welpe dominiert ersthund

ich habe eine 6 jahre alte jack-russel-hündin (eher dominant anderen hunden gegenüber). heute kamm eine 10 wochen alter jack-russel-rüde hin zu. wenn der welpe sie zu spiel auffordert oder belästigt weist sie ihn nicht zurecht, sondern geht von ihm weg. beide hatten heute ein kuscheltier und haben unter krnurren dran gezerrt bis meine hündin ihm das kuscheltier überlassen hat und traute sie auch nicht ihm weg zunehmen. er beanspruchte das tier für sich in dem er sich darüber stellte. ist dieses verhalten normal und solte ich das tunlassen oder sollte man eingreifen????

...zur Frage

Jack Russel Terrier und Kaninchen

Also: Ich habe ein Kaninchen und möchete mir einen Jack Russel Terrier kaufen. Das Kaninchen ist 4 Jahre alt. Werden sie gut miteinander auskommen?

...zur Frage

Hund versteht keine nein, Jack russel Terrier?

Hallo, bekanntlich sind Jack russel Terrier ja schwer zu erziehen. Ich habe eine 1,5 Jahre alte Jack russel Terrier Dame. Sie versteht das Wort "nein" an sich schon. Das heißt in ruhigen Situationen hört sie drauf, jedoch ist nach spätestens 1 Stunde wieder alles  vergessen. Außerdem: das eher schlimmere Problem ist denn die nicht angeleint ist hat sie manchmal solche "ausraster", vor weg, sie wird sehr gut ausgepowert. Naja jedenfalls springt sie an mir hoch beißt mich in die Finger ohne an Oberschenkel (besonders wenn ich laufe) und hört einfach auf nicht. Ich kann schreien, Kreischen machen was ich will sie will es einfach nicht verstehen (ich weiß man soll ruhig bleiben aber ich bin auch nur ein Mensch und ich kriege es auf die ruhige Art einfach nicht mehr hin.) jedenfalls beißt sie wie bescheuert und lässt sich in dieser Situation natürlich auch nicht anfassen. Sie spielt dann immer "fang mich doch du eierkopf". Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich wollte hier ein wenig recherchieren und mit dann wahrscheinlich in eine Hundeschule begeben. ( wir haben auch schon in eine Hunde Transportbox sperren probiert) ich verzweifle wirklich. Es kommt mir vor als wäre sie unerziehbar. Sie Respektiert einfach nichts und niemanden so..

...zur Frage

jack russel terrier männchen oder weibchen?

sind jack russel weibchen leichter zu erziehen als männchen oder sind männchen erziehbarer? also ich mein jetzt vor allem welpen! :D danke!

...zur Frage

hundenamen für jack russel chihuahua mix

Hallöchen ich bekomm Anfang nächstes Jahr einen hund einen jack russel chihuahua mix. Bin grad auf der suche nach passenden Namen. Wird ein Weibchen. Habt ihr gute Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?