Wie viel kostet ein gebrauchter Porsche 911 von 1991 mit 300.000 km ohne Tüv?

8 Antworten

Hallo

nun ja Pi x Daumen "Restwert" mit dem "üblichen" Motorschaden wegen geplatzten Ölschlauch oder Gang verschalten (überdrehen, Pleulschraube abgeschert) ab 15000€ (Carrera 2 Coupe) über 25000€ (Carrera 2 Targa /Faltdach) bis 30000€ (Carrera 2 Cabrio). Carrera 4 ergibt Aufpreis, ebenso Fuchsräder.

Tiptronic bei Coupes Abschlag bei Cabrio tw Aufpreis. RS, RSA, Turbo, WTL, Speedster entsprechend mehr.

Unfallschäden und Rostschäden setzen denn Restwert runter aber unter 10000€ gibt es keine kompletten 964 selbst totale Propeller also Heckschäden mit Überroller werden auf denn Restwertbörsen oft über 10000€ versteigert nur ausgebrannte Autos oder aus dem Fluss/Meer gezogene bleiben drunter

Motorüberholungen fangen inzwischen ab 20000€ an, Tauschmotore bei Porsche ab 40000€.

300000km Laufleistung ist bei korrekter Pflege kein Thema die 3.6 L muss man erst bei 500000km aufwärts Teilrevidieren der Block bzw Lagergasse und Zwischenwelle mit Ölpumpen hält bis 1Mi Km durch nur die Köpfe muss man zwischen 30000-500000km überholen. Langstrecke später, Kurzstrecke früher. Beim 993 gab es Hydrostössel und andere "Verbesserungen" der Wartungsfreundlichkeit und schwupps sind die anfälliger/fragiler.

964 waren lange die günstigsten 911 Luftis am Markt und kann sein das die Preise für 964er Massenware auch wieder abrutschen

Bei so einem Oldtimer kann man den Preis absolut nicht einschätzen. Da kommt es fast nur auf den Zustand an

Das hängt stark vom Zustand ab. Ohne TÜV kann ja alles mögliche bedeuten.

Davon gibt es viele Modelle vom 911er,man sollte schon wissen was für einer.

DerBayer80  16.04.2022, 16:46

Er schreibt ja BJ 91 als bleibt da bloß die Baureihe 964

Oldtimer ... Kosten werden vom Zustand abhängen vund davon welcher 911 es ist.

Ein klassischer 911 oder ein 964, die auch unter der Modelbezeichnung 911 liefen, dann welche Variante Turbo, Carrera, Cabrio ... ?

Also bitte Frage präzisieren.