Wie viel kostet die Karikatur eines Schnellzeichners?

4 Antworten

Auf einigen Kunsthandwerker- oder Jahrmärkten habe ich die Zeichner beobachtet. Sie brauchen etwa 15 Minuten und es kostet 20 bis 25 Euro pro Bild, in Hauptstädten vielleicht etwas mehr.

In Budapest könntest du Studenten der Kunstakademie, Adresse: Andrássy út 69-71, ansprechen.

Wenn du niemanden vor Ort findest, gäbe es auch die Möglichkeit ein Foto zu machen (oder ein existierendes zu nehmen) und einem Schnellzeichner bzw. Karikaturist zuzusenden, der dann auf Basis dessen eine Zeichnung erstellt. Such mal im Web nach Karikaturist oder Schnellzeichner und schreib die Leute doch einfach mal an. Hatte ich auch schon so gemacht.

Ich kenne keinen Künstler oder sowas in der Art, aber es gibt diverse Apps bei Google play , vielleicht findest du da was

In Paris, in der Nähe des Eiffelturmes gibt es einige. Sie verlangen 50 Euro. Kannst sie runterhandeln auf ca. 30 Euro.

Augenblickler
Fragesteller

Ich habe gehört in Paris auf dem place du tertre tummeln sich viele. Weißt du da genaueres? Es soll ja kein Portrait sein, sondern eine Karikatur. Das ist doch in wenigen Sekunden erledigt. Dafür 50€ bzw. 30€???

Nutzer298  20.03.2018, 23:52
@Augenblickler

Habe eine Karikatur anfertigen lassen. Hat ca. 10 Minuten gedauert und 30 Euro gekostet. Vielleicht findest du einen, der es billiger macht. Ich denke, der Touristenpreis ist 50 Euro, der Preis nach Verhandlung ist 30 Euro und vielleicht gibt es auch einen Extrem-Feilscher-Preis für 10 bis 20 Euro... Ist eben Verhandlungssache.

Aber das Bild ist wirklich toll geworden und man erkennt sofort, dass es sich um mich handelt. ;-)

GrafTypo  21.03.2018, 11:21
@Augenblickler

Eine Karikatur ist anspruchsvoller als ein Porträt und erfordert mehr Können. Weil man das Charakteristische einer Person mit wenigen Strichen auf den Punkt bringen muss. Das erfordert viel Erfahrung und handwekliche Präzision. Darum ist für den Preis weniger die Zeit ausschlaggebend, die der Karikaturist braucht, sondern viel mehr sein Können.

Lemmster241245  23.03.2018, 04:57

Ey geil, Du kennst noch Minifant und Maxifant?- Hammer! Freu mich!