Wie viel kostet ca ein Tierarzt Besuch für Wellensittiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Krankheit oder einfach nur ein Besuch ist es unterschiedlich.Also für eine Untersuchung 15€ und wenn die Ärzte dann etwas finden und es behandeln müssen,kostet es legendlich viel mehr.Ich hatte eine Untersuchung und eine Flüssigkeit bekommen,dass hatte insgesamt 25€ gekostet,aber dazu muss ich sagen,dass mein Welli nichts ernstes hatte,ich hatte mich nur verrückt gemacht

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist sehr unterschiedlich und richtet sich nach der Art der Behandlung. Generell kann man das nicht sagen. Krallen oder Schnabel schneiden bewegt sich so im Bereich 2 bis 5 Euro. Ist der Vogel krank, muss untersucht werden und braucht ein Medikament, dann muss man ca. 25 Euro hinblättern. Ich denke, das ist in den Bundeländern auch unterschiedlich. Bei schlimmeren Krankheiten mit mehrmaligen TA-Besuchen wirds dann teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Kommt drauf an was dem Tier fehlt und welche Untersuchungen gemacht werden müssen

aber sehr teuer wird es wohl nicht