Wie viel km muss das Ausbildungsplatz entfernt sein um Das man Bab Bekommt?

4 Antworten

Unter 18 Jahren muss der Auszug wegen der Ausbildung notwendig sein, oder ein anderer schwerwiegender sozialer Grund für den Auszug bei den Eltern vorliegen.

Ab der Vollendung des 18 Lebensjahres muss eine Voraussetzung für den Auszug bei den Eltern nicht mehr erfüllt sein.

Im Internet findest Du einen kostenlosen BAB - Rechner.

Für BAB ist keine Entfernung notwendig.

https://babrechner.arbeitsagentur.de/index.php

Es gibt die Option wenn man täglich mehr als 2 Stunden pendelt. Wenn man aber nicht bei den Eltern wohnt, hat man kein Anspruch.

Jannesder187er
Fragesteller

was heißt pendeln? Und ist die 2 Stunden mit hin und zurück? Auf der Seite von Der Agentur Arbeit steht ganz unten, 50KM das die da BAB bekommen hat.