Wie viel Karat sollte ein Verlobungsring mit einem Smaragd (muss nicht unbedingt echt sein) haben?

6 Antworten

Karat? Ein unechter Stein? Du machst Scherze....

Kauf ihr einen Ring mit einem echten Smaragd. Wieviel Karat der hat ist total egal. Kommt besser als ein Ring mit unechtem Riesenklunker.

Karatzahl ist eigentlich egal, sicher je höher der Goldgehalt ist umso wertvoller und teurer. Aber ich würde einen echten Smaragd wählen, der muß ja nicht ein Ein-Karäter sein. Mittlere Qualität ist heutzutage gut bezahlbar.

Denke dran, dass der Smaragd relativ empfindlich ist und sich für täglich getragene Fingerringe kaum eignet, höchstens ein winziger.

800 Ring mit Diamant?

Hallo zusammen und zwar habe ich von meinem Opa einen alten Ring gefunden , im inneren des Ringes steht 800 und dazu noch 05k, der Ring hat auch einen grünen Stein beziehungsweise einen ovalen grünen Diamanten aber ich weiß nicht ob es sich um einen echten Diamanten handelt ? Da steht auf jeden Fall 05k wobei ich denke es steht für 0.5 Karat ? Ist das jetzt ein echter Diamant wie kann ich es zuhause testen ? Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort

...zur Frage

Schwiegermutter einen Kaktus schenken.....

kommt das schlecht an? Ich meine, es ist pflegeleicht, denn meine Schwiemu hat einfach keinen grünen Daumen und alles geht ein. Sie möchte aber Pflanzen in ihrer Wohnung haben und so dachte ich an einen Kaktus zu Weihnachten. Nicht irgendeinen, sondern einen wirklich schönen.

Kommt es irgendwie "blöd" rüber, wenn man der Schwiemu sowas schenkt??

...zur Frage

Edelstein auf Ring bestimmen, wer kann helfen?

Kann mir jemand sagen, um welchen Edelstein/Edelsteine es sich auf dem Bild handelt? Und wie man Ihn preislich einschätzen könnte? Er kommt aus dem Haus HSE24, von der Marke Monte Carlo. Diese gibt es inzwischen nicht mehr, soll aber sehr beliebt gewesen sein da hohe Qualität.

Vielen Dank.

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was es ungefähr kosten würde einen blauen Diamanten mit 1,8 Karat zu einem Brillanten schleifen zu lassen?

Kann mir jemand sagen was es ungefähr kosten würde einen blauen Diamanten mit 1,8 Karat zu einem Brillanten schleifen zu lassen und wie hoch der Wertgewinn im Endeffekt wäre?

...zur Frage

Kann ein ärztliches Attest vor der Strafe für Urinieren in der Öffentlichkeit schützen?

Hallo, schon seit langem habe ich das, was man eine schwache Blase nennt. Mit zunehmendem Alter sind dann noch u.a. eine Prostatavergrößerung und eine Fruktoseintoleranz hinzukommen. Dies führt dazu, dass ich manchmal 5-6 pro Stunde Wasser lassen muss. Wenn ich auswärtige Termine habe, achte ich meist darauf, dass ich vorher nicht viel trinke und kein Obst esse. Aber manchmal habe ich dann doch einen starken Drang. Vor ein paar Wochen habe ich an einer belebten Strasse vergeblich nach einer öffentlichen Toilette oder einem Rückzugsort gesucht. Dann wurde der Druck auf der Blase so schmerzt, dass ich mich, trotz aller Ängste und Schamgefühle, an eine Ecke stellen wollte. Als dann aber eine Frau vorbeikam, die aussah wie eine dieser typischen Radikalfeministinnen von den Grünen, habe ich mich dann doch nicht getraut. Wiederum ein paar Wochen vorher hatte ich im Zustand großer Not endlich eine mutmaßlich unbeobachtete Ecke in einem kleinen Park gefunden. Aber als ich mich gerade erleichterte, kamen plötzlich 2 Frauen auf dem Fahrrad vorbei. Da ich gut ausgestattet bin, gelang es mir nicht auf die Schnelle alles zu verbergen. So hörte ich, wie die eine etwas von "Exhibitionist" sagte. (§ 183b: Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.) Jetzt habe ich mal gegoogelt und gesehen, dass in manchen Städten Strafen von bis zu 1000 Euro für das Urinieren in der Öffentlichkeit verhängt werden. Aber vielleicht noch schlimmer, bei https://www.urologenportal.de/patienten/patienteninfo/haeufige-fragen/volle-harnblase.html steht (Zitat): "...Ist der Blasenmuskel chronisch überdehnt, wie beispielsweise bei vielen Patienten mit einer vergrößerten Prostata, kann dieser Schutzmechanismus jedoch unter Umständen versagen. Denn, wenn sich regelmäßig zu viel Urin ansammelt, wird der Blasenmuskel auf Dauer überdehnt. Er erschlafft und hat nicht mehr genug Kraft, um die Flüssigkeit in die Harnröhre zu drücken... die Patienten unter stärksten Schmerzen ins Krankenhaus kommen, wo der Urin mit Hilfe eines Katheters abgelassen werden kann. ... Bei .... Unfällen mit gefüllter Blase kann es zu Harnrührenabrissen, zu Einrissen oder sogar zum Platzen der Blase kommen..." Das ist ja furchtbar! Und jetzt: 1000 Euro Strafe riskieren oder gesundheitliche Schäden? Könnte ein ärztliches Attest vom Urologen das Ordnungsamt oder die Polizei milder stimmen?

...zur Frage

Verlobungsring Solitär

Hi

ich möchte meiner Freundin einen Antrag machen und bin schon eifrig am suchen nach einem Verlobungsring. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Ring in Gelb- oder weißgold sein soll? Gibt es hierzu irgendwelche Traditionen? Es soll ein Soltär Ring sein mit einem Prinzess Steinchen, nur bin ich mir nicht sicher ob gelb oder weißgold. Zudem bin ich mir nicht sicher wieviel karat der steinhaben soll? Der Ring soll 18 Karat (750 Gold), nur beim Stein weiß ich nicht was der unterschied zwischen eine 0,3 Karat und 1,0 Karat ist. Das einzige was ich weiß ist, dass der Preis sehr stark ansteigt. :-)

Wer weiß wo man qualitativ gut verarbeitete Ringe bekommt--> so bis 800 €.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?