Wie viel kann ich für ein Zwiebelmuster Geschirr verlangen?

5 Antworten

Top Zustand (wohl kaum bei Beschädigungen), keine Benutzingsspuren und komplettes 12er Set 100€.

Beschädigt, abgenutzt, nicht komplett: Mülltonne oder Polterabend.

Ist es irgendein namhafter Hersteller?

Ist unterhalb der Teller z.b. ein Stempel angebracht oder eine Signatur?

Falls ja, schau doch einfach mal bei ebay kleinanzeigen, ob du Porzellan vom gleichen Hersteller findest. Dann hast du schon einen ziemlich guten Anhaltspunkt, was so etwas wert sein könnte.

rachel84
Fragesteller

ja danke daran habe ich gar nicht gedacht das extra dazu zu schreiben. es ist überall ein stempel darauf mit original zwiebelmuster czechoslovakia

TreudoofeTomate  25.04.2018, 13:12
@rachel84

Tschechoslowakische Massenproduktion also. Die kannst du direkt mit zum Polterabend nehmen.

ScharldeGohl  25.04.2018, 13:14

Treudoofe Tomate nimmt mir die Worte aus dem Mund.

rachel84
Fragesteller
@ScharldeGohl

wow im internet steht für so ein set zwischen 300 und 500

WosIsLos  26.04.2018, 08:10
@rachel84

Das heißt nicht, daß man das auch tatsächlich erzielen kann...

ScharldeGohl  26.04.2018, 08:11

bloß weil jemand im Internet vielleicht zu 300 bis 500 € dafür verlangt, bedeutet das nicht automatisch dass jemand anderes auch diesen Preis dafür bezahlt. Es kann auch gut sein, dass die Person die nächsten 20 Jahre auf ihrem überteuerten Geschirr hocken bleibt.

Das Dekor Zwiebelmuster gibt es von vielen Porzellanherstellern:  Der Wert kann daher von: nimm es zum nächsten Polterabend ..... bis zu mehreren hundert Euro gehen.

Wenn es zum Teil beschädigt ist und kein Namenhafter Hersteller, kannst du es zum nächsten Polterabend mit nehmen.

rachel84
Fragesteller

ist es schon. original zwiebelmuster czechoslovakia