Wie viel Kalorien sollte man im Fitness-Studio verbrennen und....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von deinem Ausgangsgewicht und der Intensität ab, mit der du welchen Sport betreibst. Ratsam wäre nicht mehr als 1 Kg pro Monat - dann kommt es auch nicht wieder und mit 13 bist du noch voll im Wachstum und da verändert der Körper sich eh stetig. Leute, die in der Pubertät moppelig waren, können ein paar Jahre später durchaus sehr schlank sein.

Wieso "sollte"? Du bist noch zu jung für's Fitnessstudio, welcher Depp hat das denn zugelassen? Du solltest dem Grundprogramm folgen, das dein Trainer aufgestellt hat und nur maximal jeden zweiten Tag trainieren. Nimm auf keinen Fall schwere Gewichte, das kann in deinem Alter Haltungsschäden (= Schmerzen auf Dauer) verursachen. Also immer 20 Wiederholungen mit leichten Gewichten, nicht 8 Wiederholungen mit schweren.

Kilo? Wieviel wiegst du denn? So maximal 2kg im Monat, wenn du tatsächlich übergewichtig bist. Sonst gibt es den Jojo-Effekt.

Monique67
Fragesteller

ich wieg 78 kg

phlox1979  08.03.2012, 13:07
@Monique67

Bei welcher Größe? Geh von 2 kg im Monat aus. Nicht übertreiben. Am besten wäre es, du würdest nur Ausdauer und Eigengewichtsübungen machen, zB Liegestütze, Crunches, Kniebeugen...

In deinem Alter solltest du aber aufjedenfall keine Gewichte, Hanteln oder sonstiger nehmen, weil dein Körper bis zu deinem 17, 18 Lebensjahr noch wächst und du alles nur kaputt machen würdest, wie dein Rücken. Kenne das selber von einem Kumpel.

Aber Laufband ist okay. 30-45Min. Paar mal die Woche.

ob du mit 13 überhaupt kg verlieren musst. wage ich zu bezweifeln. wenn, dann würde ich bei galbwegs normal gebauten menschen 1kg pro monat ansetzen

Hi

Jeder Körper ist anders... das heißt man kann NIE pauschal sagen wieviel Kalorien/KG man abnehmen/verlieren soll.

Desweiteren ist mein Tipp... fang klein an, steiger dich immer mehr... dann klappt das. Es geht net um die Menge sondern um die Gewohnheit um das Wiederholen... Wenn du nur 1x im Monat tierisch viel Sport treibst bringt dir das ausser Muskelkater NICHTS.

Wenn du aber 2-3x die Woche ins Fitness gehst und du machst immer ein bisschen, macht sich das in ein paar Monaten bemerkbar. Denn von ein paar Wochen wird leider nix passieren.

MfG Ridgi