Wie viel Kalorien hat 1 lachsstück?

6 Antworten

Roh als Lachs Carpaccio, Sushi oder als Stück (gibt auch Leute die rohen Lachs essen) mehr als im gebratenen Zustand.

Gebraten läuft das Fett aus dem Filetstück und je Trockner der Fisch wird desto mehr Fett ist ausgetreten.

Für den optimalen Geschmack sollte für Fisch glasig gebraten werden in Butter.

Das wären dann zwischen 100-300 kcal pro Stück. 100 ohne zusätzliches Fett und trocken gebraten.

300 wenn er in viel Butter gebraten wurde und wenn er noch saftig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Müsste auf der Verpackung stehen.

Du willst aber doch nicht wirklich diesen alten abgelaufenen Lachs essen?

Das steht auf der Packung...

Guck doch einfach mal auf die Rückseite.

https://de.openfoodfacts.org/produkt/20103781/norwegische-lachsfilet-portionen-mit-haut-fischerstolz

pro 100 Gramm = 120 kcal.!!! ( findest Du auch hinten auf der Packung ) Und jetzt schaffst Du es hoffetlich die Kalorienmenge für eine Portion = 125 Gamm auszurechnen.

Schimeck  20.02.2022, 19:02

Zahlendreher ;-) 210 kcal

wilees  20.02.2022, 19:08
@Schimeck

Jaaah - du hast recht - Tippfehler / Zahlendreher

Das steht auf der Rückseite... Allerdings würde ich an Deiner Stelle mehr Wert auf die Vorderseite legen, um genauer zu sein auf das MHD

Angel1578
Fragesteller

Ist aus dem Internet das Foto