Welches Produkt hat die Meisten Kalorien?

9 Antworten

Wie viele Kalorien in einem Lebensmittel stecken, hängt vor allem davon ab, wie „dicht“ die Energie darin ist. Entsprechend reichen bei bestimmten Lebensmitteln bereits kleinere Mengen aus, um den täglichen Energiebedarf zu decken oder auch um zuzunehmen. Von anderen kann man hingegen mehr essen.

Die Fette und Öle unterscheiden sich im Energiegehalt nicht viel.

Sie unterscheiden sich stark in der Wirkung auf den Körper.

Die Ernährungsberater empfehlen je 1/3

  • gesättigte Fettsäuren
  • einfach ungesättigte Fettsäuren = Ölsäure
  • mehrfach ungesättigte Fettsäuren = Linolsäure+Linolensäure

das Kokosfett besteht vorwiegend aus gesättigten Fettsäuren, daher ist es sparsam zu verwenden.

Nichts kann eine höhere Kaloriendichte als pures Fett haben.....9 kcal pro Gramm

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Butterschmalz: 884 kcal je 100 g, Palmöl ebenso

Schweineschmalz kommt auf 900 kcal

Das Maximum wären ca. 930 kcal bei reinem Fett ohne je Beimengung.

Gänseschmalz und Palmfett haben 930  Kalorien auf 100g.

Eine ganze Sachertorte hat 5268 Kalorien.

5 Liter Bier (Pilsner) haben 2.150 Kalorien.

Was meinst Du also?

Woher ich das weiß:Recherche
coolnispur
Fragesteller

Ja pro 100g alles andere wäre nicht vergleichbar.

Außerdem hat Palmfett und Gänseschmalz unter 900 kcal O.o