Was hat die meisten Kalorien auf 100gramm?

9 Antworten

Kohlenhydrate haben etwa 4 kcal / g

Proteine haben etwa 4 kcal / g

Fett hat ungefähr 9 kcal / g

Also je reiner das Fett, desto mehr kcal. 900 kcal / 100 g wäre also das absolute Maximum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
So Kalorien riegel für bulking?

Nein, Selbst Kartoffelchips light haben mehr kcal/100gr.

Von den allein geniessbaren Lebensmittel dürfte es Erdnussbutter mit nicht ganz 700kcal/100gr sein.

Speiseöl oder andere reine Fettarten hat um die 800-900kcal/100gr da hörts dann bei essbarem auf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reines Öl oder Fett hat bei 100 Gramm 900 Kalorien.

Energy Cakes, ist sowas wie ein Haferflocken Riegel, gibts auch in verschiedenen Sorten. 1stk (125 g) hat +500 Kcal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.

Pures Fett hat die meisten Kalorien. 9kcal pro Gramm.

Wenn du dich aber jetzt von Butter, Nüssen, Öl und Nussbutter ernährst wird das ein sehr sehr dirty Bulk da wirst du fast 90% an Fett zunehmen. Idk ob das dein Ziel ist. LG