wie schaffe ich 3000 kalorien am tag?

7 Antworten

Hey, mir hilft es am besten Shakes zu trinken, ist viel einfacher als große feste Mahlzeiten. Ich mache meinen immer so:

300ml Milch

250g Quark (40% Fett i. Tr.)

2 Bananen

50-100g Haferflocken (je nachdem wie fest der Shake sein soll)

3 EL Leinöl (du kannst auch z.B. Olivenöl verwenden. Sind gute extra Kalorien und schmecken tut man es nicht ;))

15g Leinsamen

Vielleicht etwas Zitronensaft damit es nicht zu süß ist oder Erdnussbutter für extra Kalorien

Das sind dann ca. 1.000 Kalorien und 60g Proteine (welche sehr wichtig zum Aufbau von Muskeln sind). Ergibt ca. 800ml Shake. Der geht easy runter. Du kannst dir natürlich größere Mengen davon machen, mir reicht das aber.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blackrubyyy  11.01.2021, 16:36

Du kannst natürlich noch andere Sachen reinmachen wie z.B Beeren, Mango, oder sogar Schokolade. Vielleicht sogar Proteinpulver mit Geschmack :D

picbohne259
Fragesteller

milch will ich nicht trinken weil ich davon pickel bekomme und bei magerquark muss ich immer würgen ..

blackrubyyy  11.01.2021, 16:39
@picbohne259

den Magerquark wirst du da nicht schmecken. Und du kannst statt „normaler“ Milch ja auch Mandelmilch (meiner Meinung nach die beste), Hafermilch, Sojamilch usw. nehmen. Da gibt es heutzutage viele Möglichkeiten.

blackrubyyy  11.01.2021, 16:53
@picbohne259

Kannst es ja mal probieren.. Ich bezweifle aber dass das schmecken wird xD wäre eher Lebensmittelverschwendung. Ich bekomme auch IMMER Pickel wenn ich zB Cornflakes mit Milch esse, aber vom Shake hab ich noch niiee Pickel bekommen, obwohl ich so empfindlich bin.

Kaloriendichtere Lebensmittel Essen. Nüsse und Avocados sind extrem gut, aber auch Erdnussbutter zum Quark und Beeren. Haferflocken gehen auch schnell runter. Notfalls einfach bisschen Öl ans Essen und dann kommen auch einige Kalorien dazu

picbohne259
Fragesteller

magerquark ist das ekligste auf der welt ich kann das nicht essen

Luminou  11.01.2021, 16:42
@picbohne259

Gemischt mit Joghurt auch? Und dazu noch Früchte und Geschmackspulver? Magerquark pur krieg ich auch nicht runter.

picbohne259
Fragesteller
@Luminou

joghurt hat aber viel fett und nicht viel proteine

Luminou  11.01.2021, 17:01
@picbohne259

Es reicht oft schon ein Klecks Joghurt. Ich nehme ganz gern welche mit 0,1% oder 1,5% Fett. Etwas Wasser funktioniert auch. Dann ist die Konsistenz besser. Und für den Geschmack eben Früchte und/oder Geschmackspulver/-tropfen.

Essen muss man im Kraftsport genauso trainieren wie Muskeln. Morgens ein Shake, Mahlzeiten einhalten, Zwischenmahlzeiten ergänzen. Und immer weiter steigern.

Ich würde dir erstmal empfehlen eine zeit lang zu tracken, damit du eine Vorstellung von Lebensmitteln und deren Kalorien bekommst.

Was immer geht sind Nudelgerichte wie Spaghetti, mit massenhaft Vollkornnudeln ;)

Viel stundentenfutter und Schokolade, kannst dir das leckerste Zeug gönnen. Aber vergiss dein krafttraining nicht. ABER GANZ WICHTIG: ES KANN SEIN DASS DU MIT DEINER GENETIK NICHT GENUG AUFBAUEN KANNST... Denk daran damit Du deine Zeit nicht verschwendest, wahrscheinlich bist du ectomorph

UnknownXuser  26.07.2021, 23:09

Jeder Körpertypus ist in der Lage Masse aufzubauen. Viele Menschen stehen sich dabei nur mental selbst im Weg.

Ich würde sagen (obwohl ich mich da net auskenne) das Nüsse sehr gut sein weil sie relativ gesundes fett haben versuch einfach wenn du aufbauen willst genug Proteine genug trainieren und wie gesagt habe ich gehört das Nüsse ganz gut sein müssen