Ich schaffe es am Tag nur ca. 700 Kalorien zu essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei skinny fat sollte man auf keinen Fall abnehmen, sondern Sport machen. Das Fett wird in Muskeln umgewandelt und ansonsten bleibt man schlank, der Körper wird nur besser geformt und der Bauchspeck verschwindet. Mach jeden Morgen ein Workout-Video und nimm mehr Proteine zu dir, z.B. mit Proteinpulver im Smoothie oder Tofu, Kichererbsen, Linsen, … (Proteinquellen einfach googeln, ich hab jetzt mal nur pflanzliche genannt)

Schau auch, woher die Kalorien kommen. Mit Salaten und Suppen kriegt man seinen Tagesbedarf kaum voll, aber mit Smoothies mit ordentlich Erdnussbutter oder Avocados klappt das schon besser. Nimm beim Braten auch mehr Olivenöl als früher, also statt einem Esslöffel vielleicht 2-3. Dann geht das ganz schnell mit den Kalorien.

Die Frage ist zwar alt, aber vielleicht hast du das Problem ja immer noch oder andere finden es, die das gleiche Problem haben.

Lcna06
Fragesteller

Dankeschön für die Tipps, das hilft mir wirklich sehr :) (habe immernoch Probleme damit)

Der Magen ist wie ein Muskel, du kannst ihn trainieren. Ich habe eine Zeit lang auch nur 800-1200 Kalorien am Tag gegessen und hätte es nicht geschafft mehr zu essen. Ich war einfach satt.

Ich habe angefangen meine Kalorien zu zählen, Sport zu machen und esse mittlerweile fast 3000 Kalorien täglich.

Am besten steigerst du deine Kalorien Zufuhr täglich etwas und machst essen zu deinem neuen Hobby.

p.s. Allein 100 Gramm Nüsse haben fast 600 Kalorien. Achte aber darauf sowohl Fett als auch Eiweiß und Kohlenhydrate zu essen😉

Wie hast du dann zugenommen wenn du es jetzt nicht Mal schaffst mind deinen Grundumsatz zu essen? Also irgendwas stimmt da wohl nicht ganz oder?

Ansonsten müsstest du ja noch nicht Mal Mengenmäßig mehr essen sondern nur kalorienreicher. Aber ohne zu wissen WAS in welcher Menge du isst kann man da nicht viel raten

Ich schaffe es am Tag nur ca. 700 Kalorien zu essen?
Also ich möchte abnehmen...

Was jetzt? Du willst abnehmen, schaffst ber nicht mehr als 700 Kcal zu essen?

Das widersprich sich leider......... Was genau meinst du?

Lcna06
Fragesteller

Also ich bin eher „skinny fat“ also ich bin dünn, aber dieser Bauchspeck nervt halt... Und vorher habe ich mich halt etwas ungesünder ernährt als jetzt und von dem ungesunden habe ich mehr rein bekommen, weil es halt nicht lange sättigt.

Von dem gesunden werde ich aber schneller satt und jetzt esse ich auch mit mehr Disziplin, ich stopf es nicht in mich hinein, sondern lasse mir Zeit und trinke auch ca. 30 Minuten davor etwas. Das alles habe ich vorher nie getan.

holjan  12.04.2021, 19:13
@Lcna06

Die Menge der Kalorien kannst du nicht nur über die Menge an Nahrung, sondern auch über die Art der Lebensmittel steuern.

Avocados z.b. sind sehr gesund, haben aber viele Kalorien, genauso wie Nüsse oder Lachs.

Und wenn du gern mengenmäßig mehr rein kriegen magst, dann lass doch das Trinken 30 Minuten vor den Mahlzeiten weg, dann ist auch mehr Platz im Magen für's Essen.

Wenn du abnehmen möchtest, bist du ja zu dick.

Wie hast du es denn geschafft, dir das anzufressen, wenn du nur 700 kcal essen kannst?

HikoKuraiko  12.04.2021, 18:45

Das hab ich mich auch Grad gefragt

Lcna06
Fragesteller

Ich bin nicht zu dick, ich bin eher „skinny fat“ also ich bin dünn, aber dieser Bauchspeck nervt halt... Und vorher habe ich mich halt etwas ungesünder ernährt als jetzt und von dem ungesunden habe ich mehr rein bekommen, weil es halt nicht lange sättigt.

Cesenatic  27.06.2021, 18:15
@Lcna06

-

(sorry, hatte meine Antwort als Kommentar gepostet)