Ist das die endgültige Kalorien menge?

6 Antworten

Nein. Die Kalorien der Milch kommen noch dazu.

DummeFrage137
Fragesteller

Oha wie kalorienhaltig ist der scheiss denn😅🤮

Hoppenla  22.09.2020, 13:02
@DummeFrage137

Habe mich geirrt, weil nicht genau gelesen, sorry. Es ist die endgültige Kalorienzahl.

denke schon, steht ja zubereitete produkt.

was steht denn bei ** ?

edit: unten bei ** steht es ja :)

steht ja dabei - auch wenn es recht schlecht zu lesen ist, weil orange auf gelb jetzt nicht wirklich einen guten kontrast gibt:

durchschnittliche werte für das zubereitete produkt **

und bei den ** steht

gemäß zubereitungsempfehlung mit ei, butter und milch.

also wenn du den packungsinhalt mit ei, butter und milch zubereitest, kommen diese werte dabei raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – msc oec.troph (lebensmitteltechnik / ernährungswissensch.)

Kcal für das zubereitete Produkt:

Zubereitungsempfehlung:

  • Ei
  • Butter
  • Milch 1,5% Fett

Soweit ich das verstehe, bezieht sich dann das auf das fertige Produkt, nicht die Stoffe in der Packung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

So wie das für mich aussieht, ist das die Kalorienangabe für das, was in der Packung enthalten ist.

Wenn du dich Milch hinzufügen musst, musst du auch die Kcal dafür noch obendrauf rechnen.

WildLissi96  22.09.2020, 13:02

hab ich zuerst auch gedacht, weil das eigentlich auch so üblich ist. aber wenn man genau hinsieht steht auf der packung: "... für das zubereitete produkt **"