wie viel Kaffee trinkt ihr pro tag?
bei mir ist es ein doppelter espresso am morgen, vormitags eine normale Tasse kaffee und kurz nach mittag meist auch nochmal ein espresso oder normale Tasse
bei euch?
14 Antworten
Ich mache mir meistens morgens, wenn die Kinder endlich in Kita und Schule sind eine erste Tasse Kaffee. Davor ist der Tagesbeginn zu stressig und zum Start in die Arbeit gemütlich über einer dampfenden Tasse Kaffee sinieren, hilft mir sehr.
Später mache ich mir nochmal eine zweite Tasse nach dem Mittagessen.
An manchen Tagen trinke ich aber auch nur Tee und an anderen nehme ich mir die Zeit noch weitere Tassen Kaffee zu genießen. Meistens wähle ich mir meinen Kaffee koffeinfrei. Ich mag den Geschmack, aber die Kopfschmerzen, wenn man dann doch mal Entzug macht, sind es mir nicht wert.
1-2 Tassen nachmittags. Ganz selten Morgens mal eine., wenn ich z.B auswärts frühstücke.
Sehe den Sinn hinter Kaffee am Morgen nicht, Morgens und Vormittags bin ich auch mit 4-5h Schlaf noch fit, was der Körper morgens braucht ist Flüssigkeit, nicht Koffein.
Ich trinke tatsächlich garkeinen Kaffee, aus mehreren Gründen, wie zum Beispiel dass man nach einiger Zeit süchtig wird, so wie meine Eltern die können ohne Kaffe schon gar nicht mehr und sind mit dem Entzug der Droge ziemlich nervös und unkonzentriert, außerdem bekommen sie Kopfschmerzen, aus dem Grund möchte ich mich nicht davon abhängig machen;) Ich mag den Geschmack von Kaffe sowieso nicht, deswegen sehe ich keinen Grund dazu und ziehe Wasser dem vor, auch wenn ich weiß, das Kaffee durchaus gesund sein kann und gute Wirkungen mit sich trägt, da es ja auch als Aufputschmittel genutzt wird.
LG Isy🥤✨
Ich trinke meistens morgens einen großen Kaffee, so 300 ml, und nachmittags noch einen Espresso oder Cappuccino. Also so 2–3 Tassen pro Tag, ähnlich wie Du.
Ich trinke weder Kaffee noch irgenwelche anderen koffeinhaltigen Getränke. Und ich lebe seit Jahrzehnten glücklich und zufrieden. Zu 95 % trinke ich pures Leitungswasser.