wie viel Kaffee trinkt ihr pro tag?

14 Antworten

Morgens trinke ich gerne schwarzen Kaffee. Das können schon 3 große Humpen sein, der Kaffee ist koffeinfrei, ich brauche kein Koffein, mir geht es einfach um den Geschmack des Kaffees.

Ich trinke tatsächlich garkeinen Kaffee, aus mehreren Gründen, wie zum Beispiel dass man nach einiger Zeit süchtig wird, so wie meine Eltern die können ohne Kaffe schon gar nicht mehr und sind mit dem Entzug der Droge ziemlich nervös und unkonzentriert, außerdem bekommen sie Kopfschmerzen, aus dem Grund möchte ich mich nicht davon abhängig machen;) Ich mag den Geschmack von Kaffe sowieso nicht, deswegen sehe ich keinen Grund dazu und ziehe Wasser dem vor, auch wenn ich weiß, das Kaffee durchaus gesund sein kann und gute Wirkungen mit sich trägt, da es ja auch als Aufputschmittel genutzt wird.

LG Isy🥤✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌷Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌷

Ich trinke meistens morgens einen großen Kaffee, so 300 ml, und nachmittags noch einen Espresso oder Cappuccino. Also so 2–3 Tassen pro Tag, ähnlich wie Du.

1-2 Tassen nachmittags. Ganz selten Morgens mal eine., wenn ich z.B auswärts frühstücke.

Sehe den Sinn hinter Kaffee am Morgen nicht, Morgens und Vormittags bin ich auch mit 4-5h Schlaf noch fit, was der Körper morgens braucht ist Flüssigkeit, nicht Koffein.

Ich trinke weder Kaffee noch irgenwelche anderen koffeinhaltigen Getränke. Und ich lebe seit Jahrzehnten glücklich und zufrieden. Zu 95 % trinke ich pures Leitungswasser.