Wie viel Gramm Spagetti essen um satt zu werden?

gufrastella  25.09.2022, 15:12

Am Tag, nur zur Hauptmahlzeit, nach dem Sport oder nach körperlicher Arbeit?

avocadorable666
Fragesteller

Stimmt, habe ich ungenau formuliert. Zur Hauptmahlzeit ohne vorheriger körperlicher Arbeit

8 Antworten

Also für eine PErson zur Hauptmahlzeit würde ich ca 125-150g ungekochte Nudeln rechnen, wenn nur eine Soße oder Pesto dazu kommt. Wenn die Nudeln nur Beilage sind und es dazu z.B. einen Gulasch oder anders Fleisch, Fisch, Gemüse und Co gibt, dann reichen auch gut 70g ungekochte Nudeln pro Person.

125 g ist eine Portion aber es individuell wieviel du brauchst

Das ist verschieden. Mir reichen manchmal 75Gramm, manchmal 100 und manchmal 125. Hab auch schon mal nur 50 gegessen.

Kommt drauf an ... wenn man noch Frühstück und Mittag gegessen hat wohl so ca. 175 Gramm trocken

Ich esse oft nur 1x am Tag dann sibd es 350 Gramm trocken ... allerdings mit zb. Bolognese

165g das ist etwa 1/3 einer Packung. mit Pesto oder Bolognese werde ich gut satt.