Wie viel Gewicht kann ein Pinto Wallach tragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach dem Bild würde ich eher nicht "ziemlich gut bemuskelt" sagen... Aber da man die Größe nicht weiss ist das eh kaum zu beurteilen. Frag doch einfach nach wenn Du Interesse an der RB hast... Oder bist Du die Inserentin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamsterchen2000
15.11.2015, 00:19

Nein, ich interessiere mich für das Pferd, aber ich glaube ich sollte mir lieber etwas größeres suchen:)

0
Kommentar von hupsipu
15.11.2015, 00:21

Ich würd einfach nachfragen. Klingt gut und sieht nett aus, aber ein Gewichtsträger ist das sicher nicht.

0
Kommentar von hamsterchen2000
15.11.2015, 00:28

Wir fahren da morgen sowieso mal hin, aber da das Pferd kein Gewichtträger ist, mache ich mir keine wirklich großen Hoffnungen
Aber danke für die hilfreiche Antwort:)

0

Ich würde 70kg schätzen - eher weniger, da das Pferd schon eher zart ist. Fahr doch einfach mal hin und red mit der Besitzerin. Kommt ja auch auf deinen Sitz etc. an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann dir niemand beantworten, der das pferd nicht gesehen hat. es hängt von zuviel faktoren ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 80 kg wiegst, wird das kritisch, denn es kommt ja noch das Gewicht des Sattels dazu. Wenn du noch schwerer bist, erst recht.

Wie schwer du für das Pferd bist, hängt aber auch davon ab, wie gut du reitest. Ein Reiter, der mit nur 50 kg Gewicht andauernd in den Rücken plumpst, kann für das Pferd unangenehmer und schädigender sein, als ein 70 kg schwerer Reiter, der gut reitet und entsprechend geschmeidig einsitzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?