Wie viel Gewicht kann ein Pinto Wallach tragen?

4 Antworten

Nach dem Bild würde ich eher nicht "ziemlich gut bemuskelt" sagen... Aber da man die Größe nicht weiss ist das eh kaum zu beurteilen. Frag doch einfach nach wenn Du Interesse an der RB hast... Oder bist Du die Inserentin?

hamsterchen2000
Fragesteller

Nein, ich interessiere mich für das Pferd, aber ich glaube ich sollte mir lieber etwas größeres suchen:)

hupsipu  15.11.2015, 00:21

Ich würd einfach nachfragen. Klingt gut und sieht nett aus, aber ein Gewichtsträger ist das sicher nicht.

hamsterchen2000
Fragesteller

Wir fahren da morgen sowieso mal hin, aber da das Pferd kein Gewichtträger ist, mache ich mir keine wirklich großen Hoffnungen
Aber danke für die hilfreiche Antwort:)

Wenn du 80 kg wiegst, wird das kritisch, denn es kommt ja noch das Gewicht des Sattels dazu. Wenn du noch schwerer bist, erst recht.

Wie schwer du für das Pferd bist, hängt aber auch davon ab, wie gut du reitest. Ein Reiter, der mit nur 50 kg Gewicht andauernd in den Rücken plumpst, kann für das Pferd unangenehmer und schädigender sein, als ein 70 kg schwerer Reiter, der gut reitet und entsprechend geschmeidig einsitzen kann.

Ich würde 70kg schätzen - eher weniger, da das Pferd schon eher zart ist. Fahr doch einfach mal hin und red mit der Besitzerin. Kommt ja auch auf deinen Sitz etc. an.

das kann dir niemand beantworten, der das pferd nicht gesehen hat. es hängt von zuviel faktoren ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
hamsterchen2000
Fragesteller

http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reitbeteiligung-western-mit-reitunterricht/383611536-139-6136

Das ist er:) ich kenne mich da jetzt nicht so hundertprozentig aus, aber vielleicht kann man das so besser beurteilen

pony  15.11.2015, 00:16
@hamsterchen2000

mööönsch...

du musst dir das pferd selber ansehen - und vor allem den telefonhörer benutzen. was ist so schwer da dran, selber zu fragen?

mach einfach einen termin ab.

ansonsten verpasst du eine wohl ziemlich einmalige chance.