Wie viel Geld hattet ihr mit 20?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

6000-~€ 63%
2000-3000€ 17%
500-1000€ 8%
5000-6000€ 8%
1000-2000€ 4%
3000-4000€ 0%
4000-5000€ 0%

12 Antworten

Mit 21 hatte ich eine Woche nach dem es Lohn gab -7 auf den Konto. Heute 12 Jahre später sind es ca. 250k. Ich habe mir ein besser bezahlt Job gesucht, Hart gespart, gut investiert und ziemlich viel bei Sportwetten gewonnen.

ThomasWerner  02.02.2021, 00:09

Wohnst noch bei Mutti ,jaja typisch die Möchtegernmillionäre .Das sind die Leute,die ewig zu Hause wohnen bis die Eltern nicht mehr sind und dann eine Millionen gespart haben.Echt Klasse ,aber dafür keine Eltern mehr .

Quest2771  22.04.2023, 16:04
@ThomasWerner

Die deutsche Neidgesellschaft, ganz deutlich hier zu erkennen.

Was interessiert dich das, wo der Fragesteller lebt? Nur weil er das „Privileg“ hat, bei seinen Eltern wohnen zu können (das hat er eigentlich nicht, er meinte nämlich dass seine Mutter bereits verdorben ist), musst du doch nicht dein Neid verbreiten…

Ich lebe mit 20 noch bei meinen Eltern, habe 30k angespart und werde solange wie meine Eltern es möchten bei ihnen wohnen, warum nicht ? Ist doch schön nahe zu seinen Eltern zu sein, statt 100 km wegzuziehen und diese nurnoch 1x pro Woche oder so zu sehen…

6000-~€

Durch Erbe und eine relativ Sparsame Lebensweise bin ich bei rund 78k. Ausbildung beendet und wohne aktuell daheim. Kein Auto oder Ähnliches. Nur eine Handy flat. Trotzdem gönnt man sich ab und zu was :) von Geiz ist ja nicht die Rede ^^ Da kommt schnell was zusammen 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThomasWerner  02.02.2021, 00:06

Bei 78 K angespart ,da würde ich mal langsam von zu Hause ausziehen oder liebst du es weiterhin bei Mutti zu wohnen ?

abcdgasda  28.11.2021, 21:35
@ThomasWerner

Hallo, nein Mutti ist 2019 gestorben. Ich schlafe überwiegend im Lkw als warum eine eigene Wohnung. Und mit 21 muss man noch nicht ausgezogen sein Werner !

Mit Anfang 20 nichts davon. -10.000€ hatte ich damals.

Mittlerweile habe ich keine Schulden mehr und weit über 6000€

DarkDevilHD  21.08.2020, 11:30

10000 Euro schulden sind schon mies... Wenn ich fragen darf durch was sind die Schulden entstanden?

Desba  21.08.2020, 11:34
@DarkDevilHD

Wenn ich ganz ehrlich bin sind sie entstanden, weil ich damals ganz einfach nicht mit Geld umgehen konnte. Wurde mir nie beigebracht.

Habe alles was ich wollte und mir nicht leisten konnte auf Finanzierung gekauft. Habe auch nie einen Überblick über die Schulden behalten.

Eines Tages hab ich es mal alles hochgerechnet. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. So eine richtige "Wachrüttel-Backfeife". Ich habe mic schlau gemacht über Finanzplanung, ein Haushaltsbuch angefertigt und mich penibelst dran gehalten. ca. 2 Jahre später waren alle Schulden weg.

aber auch nur, weil ich da mein Ausbildungsgehalt bekommen habe - mit sparen war bei mir zu der Zeit nix.

6000-~€

Zuviel für so junge Jahre ^^+gg

Hatte sehr jung bereits meine eigene Firma gegründet und habe individuelle Software-Lösungen für Unternehmen programmiert. Darüber hinaus habe ich auch online Netzanwendungen programmiert, die Firmenstandorte verbindet, zwecks Lagerverwaltung etc. pp. was natürlich auch gechult werden musste.

Das klingt und ist "heute" sehr einfach, aber ich hatte damit angefangen als die meisten Privatpersonen noch garkein Internet hatten, weil es einfach zu teuer war!

Da war das (langsame) Modem noch aus Metall und groß wie eine Pizza-Schachtel. Der einzige (mir bekannte) Internetanbieter zu dieser in Deutschland war "Die Deutsche Bundespost" - die Telekom gab es ja da noch nicht ^^+gg

Umsatz waren damals 6.000 bid 8.000 DM (also ~ 3.000 bis 4000 €) ... am Tag (!) natürlich! ^^+gg [Und richtig: Umsatz ist nicht Gewinn!] ^^+gg

Das hat sich natürlich summiert! Hatte demnach mehr Geld als ich ausgeben konnte ... hätte ich auch keine Zeit für gehabt. Auftragsbücher waren immer voll!

ThomasWerner  02.02.2021, 00:10

Jaja willste damit sagen ,du hattest also eine Firma eröffnet ,wo andere noch in die Windeln machten .JO, das glaube ich dir nicht.