Wie viel Geld habt/hattet ihr mit 18?

10 Antworten

Also es kommt drauf an wenn du weiter zur schule gehst is klar das weniger geld hast als jemand der in der ausbildung ist. meiner meinung nach sollte man nicht so viel sparen sondern sein geld ausgeben denn es könnte passieren das du auf einmal nicht mehr da bist (was ich dir auf keinen fall wünsche) und dann bringt dir das geld nix mehr. Wer will schon der reichst auf dem friedhof sein?

Ich denk mal das 90% Vllt 50euro haben.

Wenn du aber arbeiten gehst und immer noch bisschen was zurück legst etc. Könnten das schon mal so 2 bis 3 k sein.

User13467982645  04.08.2016, 16:50

Wer so damit angibt... Ist ja dann auch kein wunder

Pattafixkleber
Fragesteller
@User13467982645

@DrSchlafanzug

Ich habe noch NIE damit angegeben und wollte nur wissen ob mein Erspartes im Verhältnis zur Mehrheit viel oder wenig ist. Privat wissen 2 Leute wie viel ich besitze und das sind meine Eltern. Und wenn ich ein Date mit einer Frau habe liegt es nicht daran dass ich mit Geld angebe, sondern weil ich schüchtern bin.

YTNaturUndPilzw  11.11.2023, 23:01

Bruda ich bin 16 und hab schon fast 4k

ich hustle schon damit ich mit 18 so 20-30 k habe und direkt business mache kann. Nie wieder arbeiten beste Leben 😂

Ich habe es leider damals immer für unnötigen Kram ausgegeben. Mein Tipp, auch wenn man da mit 18 sicherlich noch nicht so den Kopf für hat... nicht einfach nur sparen, sondern immer mit dem Gedanken rangehen, wie kann ich mit meinem Geld noch mehr Geld verdienen.

Gerade die heutige Zeit mit Internet, Affiliate-Programmen etc. ermöglicht es auch Menschen mit wenig Geld sich langsam was aufzubauen. Klar, es kann eventuell auch mal verpuffen, aber immer noch besser, dein Geld hatte zumindest die Chance weiteres hinzu zu verdienen, als wäre es einfach nur in irgendwelchen überflüssigen Kram verpufft.

Pattafixkleber
Fragesteller

Ich habe auch einen Großteil meines Geldes durch Gewinne,Sportwetten mit System, Goldan/verkauf usw. gemacht

250'000, wegen einer sehr speziellen Familiensituation! Musste mit 16 Steuern zahlen, hab mit 5 Jahren zum ersten mal einen Anwalt gebraucht, mit 13 das erste Mal einen Finanzberater. Bis 16 jedes Jahr eine Fachperson zur Kontrolle meines Vermögens.

M 17 geworden und habe in den letzten 2 Jahren Ausbildung etwa 8k gepaart, ziel mit 18 sind 20k.