Wie viel Geld mit 27 schon gespart?

14 Antworten

Bin jetzt 28.. ich denke, für den Anfang bin ich gut aufgestellt , obwohl ich mir vor ein paar Jahren ein neues Auto gekauft habe und obendrein das Studium selbst finanziert habe. (Beides bar bezahlt)

Aber es reicht bei weitem nicht für einen Horch 🙄.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix!

Ich habe immer sofort in Schallplatten und mein Homestudio investiert. Wenn was auf der hohen Kante war, dann war es zweckgebunden (z.B. Urlaub, Autowartung) und dementsprechend schnell wieder ausgegeben.

mit 20 rd. 10.000€

mit 27 rd. 55.000€

Ich selber: Nichts. Nicht direkt zumindest. Hatte etwa 1.000€ angespart, aber dann zieht man um und es ist sofort aufgebraucht.

Meine Großeltern haben aber noch ein Sparbuch für mich, das ich kaum angerührt habe. Ist für Notfälle. Ca. 1.500€.

eine größere 5 stellige Summe mit Mitte 20 ca.. Damals habe ich einige Jahre sehr gut verdient, aber nicht viel ausgegeben. Das hat sich dann irgendwann leider geändert.