Wie viel geld für geschenkt?

Sadens  29.10.2023, 14:53

Normale Freundin oder seid ihr zsm?

Ccccc641
Fragesteller

Normal

6 Antworten

Nichts weil ich sehr pragmatisch diesbezüglich bin. Ich gebe nichts und erwarte auch nichts

So mache ich weder Gewinn noch Verlust

Das schöne ist das Freunde meist auch so denken und deswegen gab es nie Probleme

Gefeiert wurde trotzdem uns das auch ziemlich groß

Familie ist da ähnlich außer meine Eltern Großeltern und Urgroßeltern die haben immer was gegeben

Okay dann würde ich so 50 bis maximal 100 Euro ausgeben. Ist ja Theoretisch ein besonderer Anlass. Man hat einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Mehr würde ich nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Das is schwierig weil es kommt drauf an wie viel Geld du hast wei gut befreundet ihr seit aber ich würde für maximal 200euro am besten nicht nur teuer sondern was ihr sehr gefällt muss net teuer sein

Ccccc641
Fragesteller

200 ist ja voll übertrieben, ich bin doch selbst nur Schülerin das ist n drittel von dem was ich hab. bin seit nem jahr erst richtig mit ihr befreundet und ist jetzt auch nicht so eine beste Freundin

typderanimem140  29.10.2023, 16:06

Oh ja das wusste ich nicht dann eher so 50

50€ und wenn es ne sehr gute Freundin ist noch etwas dazu (Pflanze, Süßigkeiten, Windlicht oder so etwas).

Kommt drauf an. 50€ plus minus denke ich