Wie viel € würdet ihr maximal für ein handy ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

300-400€ 35%
500-1.000€ 30%
200-300€ 19%
100-200€ 14%
Das allerletzte modell 2%
Unter 100€ 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
100-200€

Wenn Du nicht viel Geld ausgen willst, empfehle ich Dir, ein aufbereitetes gebrauchtes Smartphone mit Garantie von einem der bekannten Händler für solche Geräte zu kaufen.

Ich habe zum Beispiel für mich und für Familienmitglieder schon mehrmals gebrauchte iPhones bei refurbed.de gekauft, immer unter 200 Euro, und bin sehr zufrieden.

12dic
Fragesteller

Denkst du 250 ist viel? Oder bin ich geizig?bo

Dampfschiff  03.03.2024, 19:54
@12dic

Ich würde weniger als 250 Euro ausgeben, und wäre mit dem zufrieden, was ich für max. 200 Euro bekomme. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

12dic
Fragesteller
@Dampfschiff

Jaa ich finds irgendwie auch bisschen zu viel

500-1.000€

Hab ein iPhone 12 Pro Max damals als es aktuell war bekommen von meinen Eltern die sind schon teurer aber ich wollte unbedingt ein iPhone und auch das größte 🤣

100-200€

Also vielleicht so 250 €, aber das kommt echt drauf an aber ich würde nie mehr ausgeben als es unbedingt notwendig ist.

12dic
Fragesteller

Ich habe ein angebot für 250€ gesehen fand es bissssssschen viel ein bisschen. Denkst du 250 ist in ordnung

Singuli  03.03.2024, 20:00
@12dic

Also ich würde es davon abhängig machen ob das Handy deinen Anforderungen genügt oder nicht. Schaue auf jeden Fall dass alle Apps die du nutzen willst auch auf dem Handy laufen. Und das ist auf jeden Fall ein aktuelles Betriebssystem hat.

Das allerletzte modell

Naja mein letztes war schon teurer als 1k..

Früher meistens so 500-1000€. Ist denke ich eine gute Range. Jetzt wo ich bei iOS bin ist es etwas teurer.

Aktuell habe ich das iPhone 15 pro mit 256GB.

12dic
Fragesteller

Also kaufst du dir immer das aller aller aller allerletzte modell?

BeamerBen  04.03.2024, 08:45
@12dic

Also ich nutze mein Handy schon bis es kaputt geht und lasse es auch reparieren oder repariere es selber.

Aber wenn ich ein neues brauche gebe ich auch mal mehr als 1k€ aus und kauf mir auf jeden Fall ein aktuelles Modell.

Mein iPhone habe ich auch kurz nach Release gekauft, und für die Übergangszeit als das neue noch nicht draußen war ein billiges Handy (iPhone SE) genutzt.

12dic
Fragesteller
@BeamerBen

Und hast du dann nicht angst dass es verloren geht oderso ? Ist ja mega teuer

BeamerBen  04.03.2024, 13:23
@12dic

Naja, nicht wirklich. Was mir Sorgen macht wäre Diebstahl, Raub oder wenn es runter fällt, aber dagegen habe ich es auch versichert. Kostet natürlich auch noch mal zusätzlich, bei so einem teuren Gerät war es mir das wert.

Reiner Verlust ist meines Wissens nach nicht abgedeckt aber das ist mir auch noch nie passiert und wenn zumindest ja ortbar.

Ich muss auch sagen, klar ist es viel Geld, aber ich nutze das Gerät viel, ich hatte den Betrag sowieso angespart ohne dass ich jetzt das Gerät finanzieren hätte müssen oder mein Rücklagen anrühren, da ist es wirtschaftlich schon vertretbar sich mal so was zu leisten. Und klar wäre das ziemlich ärgerlich wenn es verloren geht, aber im schlimmsten Fall ärger ich mich und kauf halt ein neues.

500-1.000€

Soll schon ein "flagship modell" sein damit ichs lange gut nutzen kann

mein jetziges hab ich seit 4 Jahren von daher...

Singuli  03.03.2024, 19:40

Ja aber so ein Handy ist doch mit Sicherheit drei oder vier Mal so teuer als ein möglichst billiges Handy. Und wenn ich dann rechne dass ich für ein flagship Modell drei andere Handys bekommen könnte die dann eben dreimal so lange halten, dann würde ich mich immer für das Billigmodell entscheiden. Vorausgesetzt es erfüllt seinen Zweck.

1220terStock  03.03.2024, 19:43
@Singuli

Joa, ich hol auch nicht immer das neuste direkt nach der Veröffentlichung. Viele Preise sind viel zu übertrieben. (auch nicht wenns nach 4-5 Jahren ein Upgrade ist)

Man kann ja auch ein ehemaliges Flagship Modell kaufen mit paar Hundert Euro gespartem Geld

DANN macht es find ich schon Sinn für mich