Wie viel Geld, damit Rolex gerechtfertigt ist?

3 Antworten

Ich finde, Uhren sollten maximal 5% des Gesamtvermögens ausmachen. Eigentlich braucht kein Mensch eine Luxusuhr, deshalb ist es absolut lächerlich, wenn Normalverdiener mehrere Monatsgehälter dafür raushauen.

Andreas Baulig hat kürzlich in einem Video erzählt, dass er seine 35.500€ Uhr als Belohnung gekauft hat, als sie zum ersten Mal in einem Monat 2 Millionen Euro gemacht haben.

Ich bin der Meinung wenn die Uhr 15K kostet, solltest du den gleichen Betrag auch auf der Seite haben für Notfälle.

Woher ich das weiß:Hobby

so ein quatsch tut mir leid aber manche verstehe ich nicht. jeder wirklich fast jeder kann sich eine rolex kaufen du musst es nur wollen... sparen wenn du ein uhrenliebhaber bist und dir eine holen willst dann spare und dann hast du eine rolex.... wenn nicht dann nicht... muss nicht sein aber dieses wieviel muss man haben auch ein millonaer kann eine fossil tragen und ein durchschnittsverdiener eine rolex was für ein theater manche machen.

KaffeemitMilf
Fragesteller

Es ist halt einfach unverhältnismäßig wenn einer mit 2000 netto pro Monat eine 15k Uhr trägt. wenn die geklaut wird, ist das ein sehr schmerzhafter verlust.

cakiroglu6464  02.08.2023, 10:41
@KaffeemitMilf

bro ich rede ja nicht von 15 k auch für 5k bekomms du eine schöne rolex ich finde es halt so übertrieben wie manche schreiben als könnten nur multimillionere rolex tragen 5000 euro spare 5 monate bam nageneue rolex ohne schulden kredit oder so ich lebe hier in der türkei habe zwar keine rolex aber eine schöne tag 1700 k und muss dafür mehr blechen in de wesentlich leichter.... das was ich meine ein traum der wesentlich leichter zu erfüllen ist

KaffeemitMilf
Fragesteller
@cakiroglu6464

Für 5k bekommst du keine Herrenuhr von Rolex außer in einem sehr abgenutzten Zustand.

Und wer 1.000€ pro Monat für eine Uhr sparen kann, der sollte sowieso schon deutlich mehr auf dem Konto haben. Da ist es ja dann irgendwann auch okay eine Rolex zu tragen.

cakiroglu6464  02.08.2023, 12:10
@KaffeemitMilf

natürlich bekommst du für 5 k eine rolex... soll ich dir link schicken??? ich rede hier von jemandem für den die rolex ein traum ist.. ich liebe auch uhren bin aber kein fanatiker. aber für manche ist ein absoluter traum soll er machen warum nicht..

KaffeemitMilf
Fragesteller
@cakiroglu6464

Ja okay, war unpräzise von mir ausgedrückt. Ich hatte jetzt neuwertige bzw. verklebte/ungetragene Uhren im Kopf. In gebrauchtem Zustand gibt es tatsächlich auch Rolexuhren für 5k oder sogar noch weniger.

Neu geht's bei Rolex ab Werk allerdings erst bei ca. 6k & 6-12 Monate Wartezeit los (außer die 28mm Uhren etc, die gibt's auch schon für knapp 5k. Aber das sind m. M. nach eher Damenuhren) und verklebt auf dem Sekundärmarkt ab ca. 8k.

Die Datejust von deinem ersten und dritten Link kostet in ungetragenem Zustand normalerweise um die 9-10k in der 36mm Version und 10-15k in der 41mm Version. Die Air King pendelt sind ungetragen auch so bei 8-10k ein.

cakiroglu6464  03.08.2023, 13:33
@KaffeemitMilf

jaja da has du recht also neu sind die schon teuerer aber im guten zustand denke ich sind zweite hand rolex auch geile dinger meiner meinung nach haben einanader vorbeigereded :D