Wie viel gebt ihr durchschnittlich für ein Handy aus?
Da sowieso laufend neue Modelle rauskommen und die heute noch aktuellen Handys schnell veraltet sind, zudem mit der Zeit auch langsamer werden und manchmal auch kaputt gehen gebe ich immer nur so zwischen 100 und 200€ für ein Handy aus. Das halt dann meistens so 2-3 Jahre. Da ich mein Smartphone nur für WhatsApp nutze und zum surfen finde ich das angebracht und für mehr wäre ich zu geizig. Wie viel gebt ihr so im Schnitt für ein Handy aus?
8 Antworten
Hab meins am Montag für 65 € gekauft. Bin ganz Happy😊
Ich bin beim Handy sehr sparsam und habe da keine besonderen Ansprüche.
Mein aktuelles Handy ist jetzt fast 6 Jahre alt, sieht noch fast aus wie neu da ich auf meine Sachen aufpasse, und ein neues werde ich mir erst kaufen wenn dieses kaputtgeht.
Es hat alles und kann alles, was ich brauche. Zudem war es seinerzeit das letzte Blackberry mit echter mechanischer Tastatur, alleine deswegen schon möchte ich mich nicht davon trennen, die Tastatur würde ich echt vermissen.
Ich nehme auch immer was recht "billiges". Nicht "zu billig" weil das ja Zuverlässig und haltbar sein soll, aber viel Geld gebe ich dafür nicht aus. Auch nie das neuste Modell, das spart auch viel Geld.
Ich benutze die bis irgendwas kaputt geht und sich die Reparatur nicht mehr lohnt.
Zum Unterwegs spielen oder anspruchsvolle Dinge habe ich mir ein Steamdeck angeschafft. Das ist nämlich nicht nur zum spielen gut, das kann man auch im "Desktop Mode" starten und hat einen recht Leistungsfähigen PC-Kompatiblen Computer mit Linux drauf. Und das SteamOS funktioniert sehr gut mit dem Touchpad und den Trackpads die das Steamdeck verbaut hat. Man kann natürlich auch BT Maus und Tastatur anmelden und dann richtig mit arbeiten wie auf einem "großen PC".
Daher brauche ich das Handy nur zum Telefonieren, Nachrichten lesen/schreiben, als Hotspot für Laptop und Steamdeck und zum Fotografieren. Und das kann ja jedes Handy, auch wenn es schon recht alt ist.
Zwischen 100-300€. Muss mir zudem nicht immer wieder ein neues kaufen. Ich warte bis das Smartphone was ich habe sein Ende erreicht hat. Bis zum Ende letzten Jahres war ich mit meinem Galaxy S7 am Gange. Zu Weihnachten bekam ich dann von meiner Schwester das Xiaomi Redmi Note 13 geschenkt und bin mehr als zufrieden damit. Kostet nur 139€. Top Preis/Leistung 😊👍🏻
Ich kaufe alle 2 Jahre neue Top Smartphones.
Da meine alten bei mir quasi nicht abnutzen, verkauf ich die immer noch zu einem sehr guten Preis und zahle dann nur so 100-300 fürs neue drauf.