Ab welchem Alter Handy/Smartphone?

4 Antworten

Nur eine Prepaidkarte, die sie vom Taschengeld aufladen müssen.

Kinder geben sich doch nicht mehr mit einem einfachen Handy zufrieden. Sie müssen doch mit ihren Freunden mithalten können!

Ich finde Handys eine tolle Sache, aber man sollte sie sich auch leisten können. Deswegen bin ich dafür, dass ältere Kinder, schon allein, um den Umgang damit zu lernen, ab und zu eines haben könnten. Ich bin nicht dafür, dass Erstklässler schon ein Handy besitzen müssen. Auch ältere Kinder müssen nicht unbedingt ein eigenes Handy haben.

Für den Schulweg und in der Schule braucht man kein Handy. Es ist sogar störend. Für den Freizeitbereich evtl. schon eher, damit man die Eltern anrufen kann, wenn z.B. Kind von der Veranstaltung abgeholt werden muss.

Ab der 5. Klasse also da habe ich es bekommen und fand es auch recht gut