Unterschied zwischen einem Handy und Smartphone?

7 Antworten

Erst einmal ist ein Smartphone auch ein Handy, grenzt sich von den klassischen Handys dadurch ab, dass das Betriebssystem des Handys es erlaubt, zu den mitgelieferten Grundanwendungen nahezu beliebig weitere Anwendungen (apps) hinzu zu installieren. Es gibt durchaus Smartphones mit Tastatur - sogar voller QWERTY-Tastaur zum Ausschieben, wie auch klassische "Candybar"-Handys mit W-Lan - zur Übertragung z.B. von Handy-Fotos und Videos auf den eigenen Rechner ohne dadurch Smartphones zu sein

Handy wäre ein Gerät wo man keine zusätzlichen Apps/Programme installieren kann, Smartphone im Prinzip ein kleiner Computer, mit dem man auch telefonieren kann. Wobei Handy eigentlich ein Begriff dafür ist, den es im englischen so nicht gibt

Gibt eigentlich keine exakte Definition, Smartphone ist auch nur ein Werbebegriff der Industrie. Es kann halt mehr als ein "herkömmliches" Handy.

Ein Handy ist ein schnurloses Telefon.

Ein Smartphone ist ein Handy mit Mobilfunkanschluss, eingebautem Computer und Internetmöglichkeit.

Ein Smartphone ist eine Unterordnung von Handys. Smartphones haben keineTastatur, also nur eine digitale. Sie haben einen Touchscreen.

CATFonts  03.10.2016, 14:00

Und auch z.B. das Motorola Milistone ist ein Smartphone mit echter Tastatur