Was ist der Unterschied von einem Handy, Smartphones, iPhone?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Handy ist der oberbegriff für alle Mobiltelefone und umfasst sowohl Smartphones als auch die klassischen Tastenhandys. Smartphone bezeichnet ein Handy mit Internetzugang, das wesentliche Aufgaben eines Computers übernehmen kann, und das iPhone ist ein Smartphone. Es gibt nichts, was ein iPhone von allen anderen Smartphones derart deutlich distanziert, dass es eine eigene Kategorie wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kakashifan009
14.12.2015, 20:50

Ich würde den Internetzugang nicht als reines Merkmal zu den Smartphones schreiben da es auch Handys gibt die ins Internet kommen. Mein altes Motorola konnte das, soweit ich mich erinnere 

0

Ein Handy ist das typische Tastenhandy wie Nokia. Ein Smartphone ist ein touch Handy wo man nicht auf Tasten tippt sondern auf ein Bildschirm. Ein iPhone ist ein Smartphone von der marke Apple.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein iPhone ist ein Smartphone 

Der Unterschied zwischen Handy und Smartphone ist, das man das Smartphone per Touch (also mit den Finger bedient) außerdem hat kann man Applikationen (so genannte Apps) herunter laden und so die Funktionen erweitern und es kommen immer wieder Updates der Hersteller raus die das Smartphone noch besser machen

ein Handy ist ein Tragbares Telefon mit Tasten wo man meistens nur Telefonieren und SMS schreiben kann, eventuell noch ins Internet kommt und vielleicht 1 bis 2 Spiele drauf hat 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handys sind Tastenhandys und ausklappbare Handys, Smartphone sind die mit Touchscreen. iPhone sind die Smartphones von Apple. Obwohl die nicht viel können, außer dem Portmonee in den Rücken zu fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Handy ist einfach ein Begriff der jedes Mobilfunkgerät einschließt, dazu gehören Smartphone und IPhone.

Ein Smartphone ist ein Mobilfunkgerät, dass über viele verschiedene Funktionen verfügt und Internetfähig ist.

Ein IPhone ist der Name von einem Smartphone, dass Apple rausbringt.

Beispiel

Handy=Auto, Smartphone=Geländewagen, IPhone=Landrover

Der Landrover ist ein bestimmtes Auto. Die Bezeichnung Geländewagen bezeichnet die Art von Auto und Auto ist der Überbegriff. 

Ganz genau so kannst du dir das vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Smartphones sind Handys.
Alle iPhones sind Smartphones.

Das Handy ist der Oberbegriff für alle Mobiltelefone.

Smartphones sind Handys mit Touchscreen.

iPhones sind Smartphones der Marke Apple.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?