Was ist der Unterschied von einem Handy, Smartphones, iPhone?

7 Antworten

Ein iPhone ist ein Smartphone

Der Unterschied zwischen Handy und Smartphone ist, das man das Smartphone per Touch (also mit den Finger bedient) außerdem hat kann man Applikationen (so genannte Apps) herunter laden und so die Funktionen erweitern und es kommen immer wieder Updates der Hersteller raus die das Smartphone noch besser machen

ein Handy ist ein Tragbares Telefon mit Tasten wo man meistens nur Telefonieren und SMS schreiben kann, eventuell noch ins Internet kommt und vielleicht 1 bis 2 Spiele drauf hat

Handy ist der oberbegriff für alle Mobiltelefone und umfasst sowohl Smartphones als auch die klassischen Tastenhandys. Smartphone bezeichnet ein Handy mit Internetzugang, das wesentliche Aufgaben eines Computers übernehmen kann, und das iPhone ist ein Smartphone. Es gibt nichts, was ein iPhone von allen anderen Smartphones derart deutlich distanziert, dass es eine eigene Kategorie wäre.

Ich würde den Internetzugang nicht als reines Merkmal zu den Smartphones schreiben da es auch Handys gibt die ins Internet kommen. Mein altes Motorola konnte das, soweit ich mich erinnere

Alle Smartphones sind Handys.
Alle iPhones sind Smartphones.

Das Handy ist der Oberbegriff für alle Mobiltelefone.

Smartphones sind Handys mit Touchscreen.

iPhones sind Smartphones der Marke Apple.

Handys sind Tastenhandys und ausklappbare Handys, Smartphone sind die mit Touchscreen. iPhone sind die Smartphones von Apple. Obwohl die nicht viel können, außer dem Portmonee in den Rücken zu fallen.

Nix. Das iPhone ist ein Handy und eben auch ein Smartphone. Aber ein Handy muß kein Smartphone sein. Kann ein altes Handy sein nur zum Telefonieren.

Da wäre die Frage schon schwieriger was der Unterschied sei zwischen einem Notebook und einem Laptop.

Oder einem Auto und einem PKW, oder dem Zug und der Eisenbahn