Was ist der Unterschied zwischen der Marke Huawai und der Marke Honor?

6 Antworten

Honor ist eine Untermarke des Chinesischen Herstellers Huawei mit einer speziellen Zielgruppe.

Huawei beschreibt diese Zielgruppe mit „jungen Persönlichkeiten“ und „Menschen mit einem um das Internet herum zentrierten Leben“. Huawei soll als Premiummarke ausgebaut werden.

Während Honor-Smartphones sich durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und jeweils ein Extra-Feature auszeichnen, das die Geräte der Konkurrenz in entsprechenden Preissegment nicht bieten, bestehen die Geräte von Huawei aus höherwertigen Materialien und stünden laut Huawei für Innovationen (Beispiel Force-Touch-Display des Mate S). Das ausgefeiltere Design betrifft beispielsweise auch das Saphirglas der Kamera oder die vergleichsweise dünnen Antennen im Metall-Unibody.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronikfertigung, Verarbeitung von LEDs

Honor ist eigentlich nur der neue Name für die G Serie von Huawei.

Es ist auch eine Discount Marke des Herstellers Huawei.

Dazu kann ich so nichts sagen.

Ich selber habe ein Huawei accend p6 und bin sehr zufrieden damit... Full HD Display, Alugehäuse.

Aktuell ist das P9... Test googeln.

Mario

Name und Hardware ist der Unterschied.

Einen Unterschied schließe ich schonmal aus .Beide haben den Anfangsbuchstaben H.