Warum sehen die Emojis auf iOS so viel besser aus?

6 Antworten

Die Antwort ist im Grunde denkbar einfach. Die Icons sind im Grunde nur eine bestimmte Reihe von Ascii-Zeichen.

❤️💌🧠🤣😃🤬😑😫👓🍅🥠🍥🐚🌁🏕️🗽🚐📓📯🧷

Auch hier funktinieren diese. Haben jedoch eine andere Optik. (Du kannst sie sogar kopieren und im Notepad / Texteditor einfach einfügen)

Jeder ist quasi dazu in der Lage, diese Icons mit eigenen Grafiken zu ersetzen. Und das macht Android so wie IOS sowie Whatsapp Web usw ...

Android hat natürlich nicht so ein übertrieben fettes speziell dafür engagiertes Grafiker-Team dahinter sitzen wie bei IOS ... Apple kanns sich halt leisten. Und "Schönheit" liegt auch im Auge des Betrachters ;)

Eigenes Betriebsystem, deshalb erkennt Android nicht alle von iOS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrCommandBlock  27.06.2020, 00:36

wie bitte was?

41233  27.06.2020, 00:38
@MrCommandBlock

Android uns iOS sind 2 verschiedene Betriebssysteme. Android erkennt nicht alle Emojis / Schriften von iOS.

MrCommandBlock  27.06.2020, 00:41
@41233

Nein.
Die Darstellung ist lediglich anders.

Die Emojis werden laut NeoGriever im Ascii-Format gespeichert. Das macht auch Sinn, denn die Zeichen können z.B. in einen Editor einkopiert werden. Und auch dort haben sie ein eigenes Design.

Android erkennt nicht alle Emojis / Schriften von iOS.

Woher weißt du nicht, dass es nicht andersherum ist? ;)

41233  27.06.2020, 00:45
@MrCommandBlock

Ja, da hast du voll kommen recht!

Ich benutze seit Jahren Android, viele sehen (Android User) z.B bei Instagram solche Quadrate mit Kreuzen.

Android kann nicht alle Schriften lesen & nicht alle Emojis (wenige).

Oder kannst du mir folgendes erklären:

Eine Gruppe bei WhatsApp (erstellt von einem Apple User) der Titel kann ich nicht lesen also kreuze... aber auf meinem Mac geht es.

Also Bullshit erzählst du.

MrCommandBlock  27.06.2020, 01:05
@41233

Fahre mit meinem Rooted Android 4.4.2 ganz gut...

ein iProdukt kommt mir nicht ins Haus.

Weil bei android, IOS usw. Andere Designer haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil sie besser aussehen. Da gibts nicht viel zu diskutieren xD. Apple kann anscheinend besser designen.

J ör Weil ios einfach vol das selzdadte ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung