Smartphone Marken die nicht aus Asien sind?

7 Antworten

Gibt mehrere Handys von Gigaset (deutsches Unternehmen), die sogar in Deutschland produziert bzw. zusammengebaut werden: GS185, GS195 und GS280. Sind jedoch eher günstige Modelle der Einsteiger- bis Mittelklasse.

Weitere europäische Marken sind Nokia (mehr oder weniger), Alcatel und, wie von dir schon erwähnt, Wiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10

Nokia- Hauptsitz in Finnland

Motorola- Hauptsitz in der USA

Trotzdem alles Made in Asia

Die Entwicklung kostet Geld und du musst billig produzieren. Deswegen ist auch das iPhone "Made in China".

LePomme
Fragesteller

Es geht mir tatsächlich um das Herkunftsland mit Sitz der Marke und nicht darum, wo diese ihre Geräte herstellt.

Fairphone

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LePomme
Fragesteller

Ist für mich keine vernünftige Marke

oliberlin  02.01.2020, 20:46
@LePomme

Eigentlich ist das sogar die vernünftigste von allen.

LePomme
Fragesteller
@oliberlin

Ja, aber trotzdem schlechte und veraltete Technik zu nem viel zu hohen Preis