Wegen "billig" Handy ausgelacht?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Also es ist wichtiger ein funktionierendes wichtiges Handy zu haben und sein Geld für gescheite Dinge auszugeben als dafür. Ich muss ja zugeben bei uns werden IPhone nutzer oft ausgelacht, weil iOS ein schlechtes Betriebssystem ist und nicht gegen Android ankommt, aber in fact: es ist wichtiger, dass man mit dem Handy machen kann was man brauch als das was man nicht braucht. Ich meine wer benutzt die Edge Panels von S7 Edge? Ich benutze sie nicht. Und siehe da rausgeschmissenes Geld. Also lass dich nicht unterkriegen und kauf dir kein überteurtes Handy mit X-Funktionen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde das es heut zu tage sowieso übertrieben ist mit den neuersten Handys noch dazu das schon Grundschüler ein Iphone haben. Erstens billig sind die Handy nicht und es kommt ja monatlich immerwieder ein neues. Behalte deins ich glaube nicht das du genug Geld hast das du dir einfach so ein neues Handy leisten kannst, außerdem ist es unnötig wenn dein jetztiges funktioniert.

Hallo :-)
mir ist das gleich bis vor einigen Jahren auch schon passiert...
Damals hatte ich noch ein Handy von Sony (was zu dem Zeitpunkt ziemlich teuer war) und ich wurde fertig gemacht, weil ich keinen IPhone besitze...
Du darfst dich gar nicht darauf einlassen bzw. zeigen, dass es dich nervt.
Solche Menschen, die meinen sich mit Handys oder anderen teueren Produkten definieren zu müssen haben einfach nichts, womit sie sich definieren können und deshalb denken sie eben, dass sie mit teueren Produkten abheben und angeben können.
Gebe ihnen niemals die Chance...
Bei Kindern finde ich das noch extremer.... ich mein, wozu braucht ein Kind in der 5. Klasse ein Iphone 6s oder ähnliches ?!  Und die machen sich untereinander total fertig.

marken sind sowas von unnötig. nur weil jeder mit dem gleichen zeug rumrennt heißt es noch lange nicht, dass diese handys auch qualitativ besser sind als andere. und selbst wenn - wen juckts? solange du mit deinem handy alles machen kannst, was du für DEINEN alltag brauchst, ist es doch egal, welche marke das handy hat. ich finde es sogar besser, wenn man dabei sogar noch geld spart und was einzigartiges hat, damit unterscheidest du dich von den anderen und das ist GUT SO!

materielle dinge sind nix, was die persönlichkeit ausmacht. wenn dein mitschüler ein teures iphone hat und es ihm auf den boden oder ins klo (ja, passiert öfter als man denkt) fällt, hat er auch nix mehr davon, außer vlt nen vertrag, den er noch abbezahlen muss. spar dein geld lieber für wichtige dinge wie den führerschein oder so und leg nicht so viel wert auf bescheuerte marken, bei klamotten genau das selbe. alle tragen hollister, dabei sehen die sachen nichtmal gut aus :D konzentrier dich stattdessen darauf, dass du gute noten schreibst und 1-2 gute freundschaften pflegst, die dich wegen deiner persönlichkeit und nicht wegen deines handys schätzen. solche feunde bringen dir im leben nämlich wesentlich mehr als irgendein unnötig überteuertes handy.

Für mich ist ein Handy zum telefonieren, gelegentlich von unterwegs mal Mails checken und vielleicht mal für den ein oder anderen Schnappschuss.
Ich habe zwar kein billiges Handy, aber auch kein überteuertes iphone oder Oberklassegerät.

Wichtig ist doch das dein Handy seinen Zweck erfüllt. Ich würde da eher so Leute auslachen die ihr ganzes Taschengeld für ein überteuertes Handy ausgeben.

Sollen ruhig sein und aufhören, mit den Handys ihrer Eltern anzugeben (die zahlen ja die arschteuren Verträge).

Erstmal ist es doch völlig egal was die anderen davon halten und denken. Ein günstiges Handy muss nicht schlechter sein als ein Markenhandy.

Mir ging es aber in der Schulzeit aber auch so... Ich habe dann nach einer Möglichkeit gesucht, mein eigenes Geld zu verdienen um mir selbst ein gutes Handy zu kaufen. 

Die dummen Sprüche von denen haben mich total motiviert. ;-) Mittlerweile bin ich selbständig und könnte die Leute auslachen, aber mir ist es egal, ich habe mein Leben und bin damit glücklich und zufrieden. Scheiß Konsum, Neid und Kommerz. 

Die anderen prallen ...

und wenn sie vor die Wand prallen, dann prallen sie wieder ab ;)

und sagen das ich mir ein "Markenhandy" kaufen soll

Warum läßt Du Dir von Anderen sagen, was Du machen sollst? Hast Du keine eigene Meinung? Zum Ärgern gehören auch immer zwei - der, der ärgert und der, der sich ärgern läßt. Was interessiert es Dich, womit Andere telefonieren? Was machst Du, wenn Du mal groß bist und Dein Nachbar einen Ferrari kauft? Wirst Du dann gelb vor Neid? Oder lachst Du insgeheim, weil Du weißt, daß dieses Auto nur ein Schwanzersatz ist?

Kommentar von SentuxPlays
03.03.2017, 14:36

Willst du mir jetzt Vorwürfe machen oder mir eine anständige Antwort schreiben?

0

Pfft, was solls, ich selber besitze gar kein Handy. Ich hatte mal eine Bekannte, die hat mich eingeladen, als ich da war hat sie NUR mit ihrem Handy rumgespielt, dann bin ich wieder nach Hause gegangen. Was ist wichtiger, echte Personen oder deren komisches Handy? Das musst nur du entscheiden.

Ich hab zwar das iPhone 6s aber mir ist es egal was andere für Handys haben. Jedes hat seine vor und Nachteile
Mal ein Spruch für deine "Freunde": Leben und leben lassen.

Die anderen sind Dummköpfe.
Dein Handy kann doch alles was es muss.
Also prima .....

Lass dich nicht beeinflussen.

WENN DU NACHGIBST WIRD ES SCHLIMMER HABE ES AUCH SO ERLEBT.

Jetzt denks du vileicht ich kaufe mir jetzt ein teures Handy und die hören dann auf.

Das kannst du vergessen die hören so nicht auf wenn du dir ein neues kaufst.

Ein Video dazu:

Wenn man damit Telefonieren kann ist das schon zuviel geld ausgegeben.

Ich hätte mir ein handy mit richtigen tasten geholt also kein smartphone.

für internet sind die ohnehin so gut wie unbrauchbar und für video sehen auch - viel zu klein !

Bis man auf son ding eine seite text geschrieben hat ist nachmittag.

was wichtig ist ob ein mp3 player mit kopfhörer dabei ist und ob du windows kompatible dich an pc stecken kannst damit um mp3 zu laden.

um internet zu machen kannst du in ein internet cafe gehen oder das geld was du gespart hast für einen internet-pc ausgeben.

photos sollte man damit auch machen können.

Phönix

Ignorier das einfach, wenn die das nochmal sagen.
Lass dich nicht runter machen

Was möchtest Du wissen?