Wie viel Ferraris verkauft ein Ferrari Autohaus in Deutschland ungefähr?

3 Antworten

… Es gibt nur 12 Händler in Deutschland. Diese werden dann schon einige Vertreiben. Wahrscheinlich pro Händler 500-1000 im Jahr wenn nicht sogar mehr.

Fraganti  26.12.2022, 23:17

Davon würden die nicht mal zu träumen wagen! In Deutschland werden pro Jahr nur 500-700 Ferraris insgesamt erstzugelassen.

Du kannst ja mal recherchieren, wie viele von den "12 Händlern“ wirklich Autos verkaufen und nicht nur Ersatzteile/Dienstleistungen.

jetztgehtslos  27.12.2022, 10:21

"pro Händler 500-1000 im Jahr wenn nicht sogar mehr." Diese Wunschvorstellung hat ja nicht mal Ferrari selbst.

Hallo

Ferrari hat 2021 ca. 11000 Fahrzeuge verkauft.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
hilflos99  28.12.2022, 14:45

aber weltweit

Wahrscheinlich so zwischen 20 und 60.

Wenn es wie Marc sagt, 12 Händler in Deutschland gibt, gibt es vielleicht 60-80 in Europa und vielleicht so 250 Händler auf der Welt.

Wenn gemäß Sandofix 11.000 Fahrzeuge von Ferrari insgesamt abgesetzt wurden, sind das durchschnittlich 44 pro angenommenen Händler.

Da gibt es aber sicherlich noch eine Unschärfe in der genannten Anzahl und eine entsprechende Varianz im jeweiligen Absatz pro Land. Vielleicht gibt es auch noch weitere Vertriebskanäle.

Aber 20-60 sollte realistisch sein.

Schätzt man noch weiter würde ich sagen, dass der Händler im Schnitt knapp 30.000-50.000€ Provision für den Verkauf eines Fahrzeugs erhält.

jetztgehtslos  27.12.2022, 10:23

"30.000-50.000€ Provision" Das würde sich jeden Händler sehr freuen.