Wie viel Einfluss hat die USA noch in der BRD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die BRD ist letztlich ein amerikanisches Konstrukt und der Einfluss reicht auch heute weit. Man muss keine Verschwörungstheorien oder Flacherdler zitieren, um gewisse Zustände zu begreifen.

Auf der formaljuristischen Ebene ist die BRD ein souveräner Staat. Es gibt aber mehr als diese Ebene. Es hatte gewichtige Gründe, dass die USA bei den 2+4-Verhandlungen 1990 explizit darauf bestanden, dass die BRD völkerrechtlich weiter existiert mit allen Verträgen. Nach dem Krieg wurdne Besatzungsstatute nach und nach in Verträge umgewandelt - natürlich deutlich zugunsten der USA. Diese Verträge haben fast alle heute noch Gültigkeit. Demnach können die USA uns völlig legal und außerhalb der Verfassung komplett abhören und ausspionieren (was sie z.B. am Internetknotenpunkt Frankfurt auch fleissig tun). Auf ihren Basen können sie auch praktisch tun was sie wollen. Mehr als die Hälfte der US-Divisionen für Europa sind in der BRD stationiert.

Zugleich sind auch die (West-)deutschen Geheimdienste US-"Kinder". Der BND ging z.B. aus dem CIA-Projekt "Organisation Gehlen" hervor, das zu Beginn fast nur aus ausgesuchten GESTAPO-Leuten bestand.

Dann haben wir die faktische Machtebene - das betrifft nicht nur die BRD, sondern fast alle europäischen Staaten. Die NATO ist letztlich ein US-geführtes Kommando. Alle Oberbefehlshaber seit 1949 für den europäischen Teil sind immer US-Generäle gewesen, die im Ernstfall das militärische Oberkommando haben und nur der US-Regierung unterstehen.

Ein nicht unbeachtlicher Teil der deutschen Goldreserven liegt in den USA und wird auch nicht mehr rausgerückt

Man darf dabei aber nicht die Tatsache unterschlagen, dass viele US Amerikaner mit Deutschen verwandt sind und diese engen Beziehungen auch immer weiterleben, es war immer eine Partnerschaft auf Gegenseitigkeit, ein Geben und Nehmen, kein einseitiges autokratisches Herrschaftsverhältnis wie das der UdSSR über den Ostblock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Buch: von Peter Orzechowski mit den Titel "BESATZUNGSZONE" -Wie und warum die USA noch immer Deutschland kontrollieren" Nur im Kopp Verlag zu bekommen.

Crack  03.01.2024, 21:10
Nur im Kopp Verlag zu bekommen.

Andere verlegen eher selten Unsinn.

lasdas  03.01.2024, 21:14
@Crack

Wie Du meinst. Keiner wird gezwungen das zu lesen!

Crack  03.01.2024, 22:34
@lasdas

Der Kerl verbreitet Verschwörungstheorien und leugnet Fakten,
warum sollte man sich das freiwillig reinziehen?

Wenn Leute wie Du das Leben von diesem Peter finanzieren wollen, bitteschön.

,,Wo genau bemerken wir Amerikanischen Einfluss?"

Hauptsächlich bemerkt man bei Dir den Einfluss von Verschwörungstheoretikern.

Achte auf Deinen Umgang, wenn Du geistig und psychisch gesund bleiben willst.