Wie viel cm Durchmesser haben diese Keksformen?

11 Antworten

C.a. 7 cm. Das obere sind Inch

Woher ich das weiß:Hobby – Backe ständig- alles von Keksen bis zu Motivtorten
fujja087
Fragesteller

Vielen Dank, ja ich war leider irritiert.

0Naya0  28.04.2023, 14:54
@fujja087

Alles gut kann jedem passieren :) ich kenn das recht gut vom nähen, da hat man auch auf dem Massband Inch und Cm

Die obere Skala sind Zoll, die untere cm.

es gilt: 1 Zoll = 2,54 cm

Auf dem Bild sieht man zwar mit einem Langbandmaß die Maße, doch ist das eher in Fuß anstatt in cm angegeben.

Fuß? Dann sind das rieeeeeeeeesige Tortenformen. 😁

Schau Dir die untere Skala an. Das sind cm.

fujja087
Fragesteller
Fuß? Dann sind das rieeeeeeeeesige Tortenformen.

Warum steht dann in der Oberen Reihe zwischen der 1 und 2 16Feet ?

Dachte das wäre in Fuß

Rhenane  28.04.2023, 16:51
@fujja087

Das ist die Länge des gesamten Maßbands (=ca. 5 m, was unten bei der cm-Skala steht...)

fujja087
Fragesteller
@Rhenane

Ah ok verstehe, danke dir 😇💯

0Naya0  28.04.2023, 14:42

Das obere sind "Zoll" (Inch) und das untere, kleine sind cm

Wechselfreund  28.04.2023, 14:44

Das ist dann sicher der ökologische Fußabdruck von dem Keks?

Auf der unteren Skala des Maßbandes sind cm angegeben. Ein Förmchen hat also einen Durchmesser von etwa 7 cm.

Die oberen Angaben sind aber keineswegs "Fuß", sondern Zoll.

fujja087
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon mal sehr ;)

Es ist offensichtlich falsch gemessen worden, weshalb man keine genaue Durchmesser ablesen kann

fujja087
Fragesteller

Deswegen hat mich das auch irritiert...