Wie viel cm Abstand zu 31 Zoll Monitor?

3 Antworten

Du kannst 100 Stunden am Stück 1 cm entfernt von dem Bildschirm sitzen und es würde deinen Augen nicht schaden.
Du würdest höchstens die Muskeln im und am Auge überstrapazieren was zur Ermüdung der Muskeln führt aber das kann mit wenigen Minuten Ruhe wieder „behoben“ werden.

Das zu nahe am Bildschirm sitzen die Augen schädigt ist nur ein Mythos den dir deine Eltern gerne erzählt haben damit du weg vorm Fernseher bleibst

MikelPrice  29.11.2017, 23:42

man fängt nur das schielen an :-D

Crumeq
Fragesteller

Das muss doch bestimmte folgen haben wenn ich zu nah dran sitzte Oder nicht

josef050153  30.11.2017, 08:31
@Crumeq

Diese Mythos des zu-nahe-Sitzes war vielleicht in Zeiten der alten Monitore berechtigt, da diese elekromagnetische Strahlung abgegeben haben. Deshalb wurden sie ja auch 'Röntgenkugeln' genannt.

Flachbildschirme tun dies heute aber nicht mehr.

dennis51100  30.11.2017, 08:13

Nein, bis auf die Ermüdung der Muskeln, wenn du auf Dauer etwas fokussierst, das nur wenige cm entfernt ist, kann nichts passieren und das ermüden kann mit kurzer Ruhe wieder ausgeglichen werden.
Da der Bildschirm 31 Zoll hat, wirst du wahrscheinlich sowieso nicht 4 cm davor sitzen, sondern eine für dich komfortable Position suchen und die wird zu 100% weit genug weg sein, damit dieses ermüden erst nach nem Tag auftritt, wenn überhaupt.

also ich sitze 60cm von meinem 40 Zoll Monitor entfernt und es passiert nichts.

Die Diagonal in Zoll mal 3 = Abstand in cm.

31'' · 3 = 93 cm