Sind 32“ zu viel zum zocken?

3 Antworten

Ich habe einen UHD TV mit 49 Zoll am PC, auf dem ich überwiegend arbeite.

Ich sitze ca. 1m vom Bildschirm entfernt und sehe weder ein Punkteraster noch empfinde ich es als anstrengend.

Wie Butski01 schon sagte ist das wohl Geschmackssache.

Vorher hatte ich da einen 28" Zöller angeschlossen und habe mich damit, bis der kaputt war, etwas wohler gefühlt, weil ich von Rand zu Rand alles auf einmal im Blick hatte.

Bei Spielen ist etwas mehr Diagonale natürlich Super!

Bei der Arbeit ist es ganz nett, mehrere Full-HD-grosse Fenster nebeneinander/übereinander darzustellen.

Ich würde mir einen Bildschirm in der Größe mit der richtigen Entfernung mal in einem Geschäft anschauen, dann kannst Du Dir eine eigene Meinung bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist genau diese Frage höchst aktuell. Neulich konnte ich meinen Telefunken Billigmonitor (22 Zoll, Full HD) gegen einen vergleichsweise hochwertigen SONY Bravia (32 Zoll, HD Ready) eintauschen. Ich spiele GTA 5 auf PS4 (ohne Pro). Anbei ein Vergleichsbild, welches für sich spricht. Das entsprechende Gerät flog sofort wieder raus, in der Nähe bringt das einfach nichts.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
checkpointarea  10.11.2018, 11:03

Vergessen zu erwähnen: Der Sitzabstand ist vergleichbar.

Geschmackssache!

Ich denke aber mehr als 27-29" sollte man nicht nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 10 Jahren Gamer und Computer Enthusiast