24 Zoll oder 27 Zoll Monitor?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

27 Zoll 50%
24 Zoll 50%

2 Antworten

Bedenke auch die Auflöung der Monitore! ein 27" Monitor fährt höhere Auflösungen und benötigt eine schneller Grafikkarte als ein 24" Monitor.

27" sind natürlich besser, da mehr Platz und Übersicht, besseres Spielerlebnis. Und im Notfall rückst Du das Teil weiter weg. Bei 27" kannst aber eher nahe sitzen, das ist nicht so riesig...

19

Die auflösung bleibt 1980x1080 und habe ne gtx 780ti sollte schon reichen wenn ich mir 2 monitore von der selben größe hole

0
24 Zoll

für 50 bis 70 cm sind 27" etwas groß. wenn es tendenziell eher 70 sind, dann ginge auch 27"

lg, Anna

Gaming Monitor 24 oder 27 Zoll?

Ich möchte mir gerne einen Gaming Monitor holen, bin mir aber unsicher wie viel Zoll. Was ist zum zocken besser? 24 Zoll oder 27 Zoll?

Werde sowas wie Fortnite, COD drauf spielen

...zur Frage

Auflösung bei 27 Zoll Monitor?

Ein 27 Zoll Monitor soll ja angeblich mit full hd nicht das beste Bild sein.

Man soll leichte Pixel erkennen.

Aber mit welcher Auflösung kann ich die mit nem 21 zoll monitor vergleichen?

Würde gerne mal bei meinem monitor testen wie das dann ca aussehen würde

...zur Frage

24 oder 27 Zoll Monitor zum zocken?

Wie sind eure Erfahrungen ?
Stand im Laden davor und 27 kam mir etwas zu groß vor
Welchen habt ihr und warum ?

...zur Frage

24" oder 27" Zoll Monitore für zocken/Video-Bildbearbeitung/Office?

Hallo Community,

Da mein jetziger Monitor den Geist aufgibt und auch nicht mehr zeitgenössisch ist, will ich mir einen neuen anlegen. Ich brauche den Monitor fürs Zocken/Video-Bildbearbeitung und für Office arbeiten, zudem würde ich gerne ein Dualsetup verwenden (Zwei Monitore). Er sollte eine WQHD (2k) Auflösung haben. Jetzt stellt sich mir die frage ob es ein 24" oder ein 27 " werden soll (grade weil ich zwei nebeneinander aufstellen möchte). Ich sitze ungefähr 45 cm von meinem jetzigen Monitor weg. Wozu würdet ihr mir raten und habt ihr Erfahrungen mit den unten stehenden Monitoren oder würdet ihr mir einen empfehlen ?

24" ACER G247HYU

27" G277HU

...zur Frage

Lohnt sich einen Curved Monitor mit 24 Zoll/27 Zoll bei 16:9 auf 1440p?

...zur Frage

Sitzabstand 24 Zoll Monitor?

Hallo, Ich baue mir in ein paar Wochen einen PC, und da benötige ich natürlich auch einen Bildschirm. Ich wollte da auf den Samsung S24F356F zurückgreifen. Es ist ein 24 zoll Monitor mit einer bildwiederholrate von 75 Hertz und full Hd Auflösung (1920*1080). Nun sagt meine Mutter, dass ich mir einen kleineren Monitor kaufen soll, da ich angeblich zu nahe dran sitzen würde. Ich sitze für gewöhnlich ca. 70 cm von dem Bildschirm entfernt.

Könntet ihr mir bitte sagen, wie groß der Abstand beim sitzen zu einem 24 zoll Monitor sein soll?

Danke im voraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?