27 Zoll Monitor für Shooter wirklich schlecht?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der "ultravision"  von dem Menschen

Man hat ungefähr 5° ultravision und man darf eben nicht zu weit vom Bildschirm weg sitzen und nicht zu nah drann

deshalb ist 24,5" am besten

Hey,

auch wenn viele sagen das 27 Zoll zu groß ist. Man muss sich einfach an die Größe des Bildschirmes drangewöhnen.

Es kommt natürlich auch drauf an, wie weit der Abstand zwischen dir und den Monitor beträgt.

Für's spielen finde ich das garnicht schlecht. Ich habe mir letzten Monat selber ein 4K Monitor von Marke Samsung in 28 Zoll gekauft und spiele damit und bin hochzufrieden. Der Abstand beträgt ca.90cm.

Anfangs war es ungewohnt, weil ich immerhin ein 21,5 Zoll FHD Monitor hatte, bis ich mich dann irgendwann entschieden habe auf 4K zu gehen.

Ist bei jedem anders. Manche mögen die große Darstellung. Mir ist das ebenfalls zu pixelig. Ich habe daher einen 25 Zöller mit 1440p

DerHilflse13579
Fragesteller

Woher hast du denn 25 Zoll? Kann ich nicht finden, wäre nett wenn du ihn mir sagst

mdan87  15.07.2017, 19:10

Dell u2515h

DerHilflse13579
Fragesteller
@mdan87

ok danke, brauche aber 144Hz - dann nehm ich einfach nen '24 Zoll 1080p FreeSync 144Hz :D

mdan87  15.07.2017, 19:25

Ja 144hz wollte ich nicht weil mir gute Farben wichtiger waren und ips plus 144 ist mir zu teuer

mdan87  15.07.2017, 23:18

Auf jeden Fall sicher nicht. Sobald jemand Fotos oder Videos bearbeiten möchte ist TN nichts mehr

Ja es ist auch eine gewöhnungsache aber 27 scheinen mir schon ziemlich groß für einen shooter könnte ich mir nur vorstellen wenn man dabei weiter weg sitzt aber nicht so am schreibtisch