Switch sieht auf Bildschirm unscharf aus?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht wirklich eine Antwort auf das Problem.

Ich besitze allerdings auch einen 144Hz Monitor und habe festgestellt, dass die Farben viel schlechter aussehen, wenn das angeschlossene Gerät nur ein 60Hz-Signal sendet.

Bei 144Hz sehen die Farben immer besser aus…

Vielleicht kannst Du die Farbeinstellungen an deinen Monitor verändern?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Habe etwas rumgespielt, leider hat sich da nichts verändert. Ich habe auch 2 andere Bildschirme, bei denen sieht es genauso komisch aus.

0

Was für eine Auflösung hat dein Monitor? Weil mal angenommen du hast 1440p, da sieht ein 1080p Bild nun mal verschwommen aus.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080

0
@StrikeZz1721

Dann scheint das Bild nur 720p zu sein. Bietet die Switch manuelle Einstellungen zu der Auflösung?

1
@Ifosil

Ja, die ist auf 1080p eingestellt. Hat sich leider nichts geändert

0
@Ifosil

Also am Fernseher sieht es super aus und Handheld auch, aber ich wollte meine Switch über mein PC Monitor spielen.

0
@StrikeZz1721

Das ist scheiße dann, ich vermute mal, die kommt nicht mit 144 Hz klar und irgendwo geht massiv Bildqualität flöten. Würde trotzdem meinen, dass das nur 720p sind auch wenn du es auf 1080 gestellt hast. Die Switch kann vielleicht allgemein nicht gut mit Monitoren umgehen. Würde mich bei Nintendo nicht wundern.

0
@Ifosil

Was aber auch Komisch ist dass die Bildqualität sich bei meinem 60Hz Monitor auch nicht bessert. Ich frage mich wie die Streamer dass hinbekommen, weil bei denen sieht es immer super aus.

0

Was für ein Monitor ist es denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

MSI Optix MAG271CR 144Hz 27 Zoll

0

Was möchtest Du wissen?