Wie viel cm sollte man von einem 22 Zoll Monitor wegsitzen?

1 Antwort

Würde da nicht auf ganz genaue Angaben hören... Eigentlich gibt es da ne Formel, womit man optimalen Abstand ausrechnen kann, im endeffekt wirst du aber eh deinen eigenen Finden. Ich hab den optimalen Astand gestestet und beim Lesen, haben mir nach 20 minuten die Augen wehgetan, also musste ich näher dran (al Brillenträger). Von meinem 32 Zoll TV sitz ich gut 3m entfernt. Der Pc monitor 17" oder 19" ist entsprechen näher ( arme und tastatur zwischen ). Wichtig ist, das der Abstand für dich angenehm ist und du keine Kopf- und AUgenschmerzen bekommst.... Falls doch, pause machen und dann variieren, denn dass ist individuell.. Schau am besten ob Freunde Monitore in dieser Größe haben, stell den abstand ein und dann kanns du ja testen ob es passt.

Was möchtest Du wissen?