Würden zwei 27 Zoll Monitore auf einen 120 cm großen Schreibtisch passen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 16:9 haben die Monitore ohne Rahmen eine Breite von knapp 60 cm pro Stück. Bleiben die Flächen zwischen bzw. neben den Standfüßen, um die Monitore zu verrücken. Eigentlich sollte der Rechner mit 20 cm Breite locker dazwischen passen, so dass beide Monitore direkt nebeneinander stehen. Achte mal in den Technischen Daten der Geräte auf die Standfußbreite.

Weiss die Masse nicht, jedoch wenn du den 2. schräg stellst, braucht er automatisch weniger Platz und somit sollte es auch klappen, wenn es von der Breite nebeneinander nicht passt.

Ein 27" Monitor hat ca. 60cm Breite. Würde also nur funktionieren wenn der PC nicht auf dem Tisch steht

Schau dir die Längenabmessungen der Monitore an und summier es auf.

Auf einem 140-cm-Schreibtisch sind möglicherweise zwei 27-Zoll-Monitore besser geeignet, da Sie eine größere Bürofläche haben und andere Gegenstände auf dem Schreibtisch platziert werden können.