Welche Monitor-Größe ist bei Ego-Shootern die beste?

5 Antworten

Ich habe selbst einen 24" FullHD Monitor bei ungefähr der gleichen Entfernung (Schreibtisch halt). Bei Ego-Shootern fokussieren die Augen und erzeugen einen gewissen Tunnelblick.

Beispiel: Battlefield 4 spiele ich mit einem FOV (vertikal) von 80. Alles was am Rahmen des Monitors ist, liegt eindeutig schon nicht mehr im absolut erfassten Bereich des Bildschirms. 27" könnten also schon zu groß sein.

Mein Tipp: Bei Online Bestellungen beides bestellen. Du darfst den Monitor ja zumindest auspacken (nicht anschließen) und einfach mal hinstellen. Man merkt relativ schnell, ob das noch komfortabel ist, selbst wenn er ausgeschaltet ist.

Bei der Distanz wären 24" aber wirklich das Maximum für mich.

Ich find mann sollte höchstens bis ca.26" gehen, da man Wenn er zu groß ist entweder die Pixel zählen kann wen man nah drann sitzt oder die Empfindlichkeit sich nicht mit der Bildschirmgröße vertägt meiner meinung nach würd es das etwas schwammig.

felixtheslayer  10.08.2014, 11:28

Pixel zählen mit Wqhd?kaum....

Naja ich persönlich bevorzuge 24". Aber 27" sollten auch gehen.

Ihr habt probleme.

Ich weiss noch wie ich 1990 einen 17 zoll sony mit trinitron röhre auf den tisch gestellt bekam. Das war der größte und beste moni im ganzen betrieb. Und sogar in farbe. Ein novum.

Und heute? 24" ist das kleinste und die leute sind unzufrieden. Meine Güte wie sich das alles entwickelt hat.

gruss

Harry

24 wegen Kleineren Blickfeld