Der perfekte Zeitpunkt zum Monitor kauf?

4 Antworten

Diese Sache mit dem perfekten Zeitpunkt gibt es schon lange nicht mehr, denn die Preise sind letztendlich das ganze Jahr hindurch immer relativ attraktiv.

Und wenn man darauf wartet, dass ein bestimmter Monitor günstiger wird, kommen währenddessen schon wieder neue Monitore auf den Markt, und dann kann man sich schon wieder nicht entscheiden.

Insofern sollte man einfach anhand der eigenen finanziellen Mittel und der Vorstellungen ein entsprechendes Modell heraussuchen und dann kaufen.

Ansonsten sitzt man ewig da und wartet auf das vermeintlich perfekte Schnäppchen, weil sich immer wieder eine neue Möglichkeit auftun wird.

Dein Monitor ist doch gut. LCDs können eigendlich ohnehin nicht mehr als 60 Herz.

Für mehr sind die Dinger viel zu träge.

Du kannst einen größeren kaufen. OK. Aber wegen der Herzzahl würde ich mir keine Gedanken machen. Dein Auge kann 50 Herz sehen. Mehr geht nicht.

Ich halte die neuen Monitore nur für ein Ding der Industrie um etwas neues zu verkaufen.

Mario

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Wie kann es dann sein das ich den Unterschied erkenne? Du brauchst natürlich auch 144fps.

techniker68  02.06.2018, 11:55
@DerOhnePlan2000

Ich habe einen Pc. I7. den missbrauche ich zur Zeit nur, um Musik zu hören. Stereoanlage mit 2 000 Euro Boxen. Aber 3d Shooter kann man bei dem Monitor super spielen. Ich halte die Verbung für übertrieben.

Wenn ich denn mal 3d Shooter spiele, der war immer schnell genug.

Lasse Dich nicht von den 144mhz verrückt machen. Kann Dein Auge nicht erkennen.

Nehme lieber einen großen Moniter und lege keinen Wert auf 1die Herzzahl. Wichtig sind die Millisekunden Zugrifszeit. Meiner hat 2 Millisekunden. Aktuelle eine. Das macht einen guten Monitor aus.

Mario

Wird sicher irgendwann günstiger, bin aber nicht der meinung dass es sich lohnt zu warten.

es wird vermutlich nie den Perfekten Zeitpunkt geben... die Frage ist wie lange willst du warten und was bist du bereit Auszugeben ... ich habe den iiyama GB2760QSU-B1 und bin zufrieden damit

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
DerOhnePlan2000
Fragesteller

Preisleistung ist wichtig. Der Rest ist egal