merkt man einen unterschied wischen FullHD und WQHD?

4 Antworten

Oh ja einen riesigen besonders bei 27 Zoll ist es einfach ein traum! Und ich merke auch keinen großen performance unterschied zwischen 1080p und WQHD!

ich würde Fullhd nehmen und dafür niedrige reaktionszeit. wqhd braucht einen guten pc und es macht auch keine großen unterschied

RandomUser04  23.12.2020, 23:32

naja ich würde sagen dass es ist ein guter kompromiss aus auflösung und performance

Ja, mMn merkt man einen Unterschied. Insgesamt sind es ca 77.7% mehr Pixel

Auf dem Handy merke ich schon einen Unterschied, aber auf dem PC lieber alles Uniform in 1080p. Ein 4k Fanboy bin ich schon mal gar nicht! YouTube Videos sind auch alle 1080p. Nur wenige sind 4k, aber ich finde das unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User594139  23.12.2020, 20:22

Für Gaming ist 1080p sowieso am besten, weil du dann auch auf YouTube hochladen kannst. Was z.B. wenn du einen Fragmovie machen willst? Du brauchst 1920x1080.