Wie viel Büro als Umweltingenieur?

@Kuestenflieger: Ich studiere Umweltingenieurwesen. Trotzdem erfährt man alles und nichts im Studium und durch Corona bekommt man gar keinen Praktischen Einblick.

Außerdem hat sich das was wir über den Beruf gelernt haben immer sehr bürolastig angehört. Deswegen wollte ich hier mögliche Umweltingenieure fragen, bevor ich etwas studiere, was ich gar nicht möchte.

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Hat auch die Möglichkeit kaum im Büro zu sein 100%
Fast nur Büro 0%
50/50 0%
Kuestenflieger  03.09.2021, 21:37

mach dich doch erst vertraut mit dem berufsbild !

bisher sind das noch realistische praktiker aller branchen , die zusammen etwas erarbeiten .

SabrinaMeier12
Fragesteller

Über das Berufsbild habe ich mich schon schlau gemacht und zudem studiere ich Umweltingenieurwesen ;)

-> Antwort geht weiter in der Ergänzung, da es hier sonst zu viele Zeichen hat

2 Antworten

Also wir haben bei uns zwei Umweltingenieure im Unternehmen und die sind häufiger oder teilweise auch sehr viel im Gelände. Das kommt wohl auf den Arbeitgeber an.

Es gibt aber auch Phasen, da ist man rein im Büro.

Das wird je nach Richtung eher zwischen Laboren und Rechenzentren = Büro sein.

Der frühere Klärwerkmeister wird in D auch zum Umwelt-Ingenieur aufgepeppt !

Wie der Handwerker Elektriker zum Haus und Gebäude Elektroniker wird !

Suche dir gleich einen Schwerpunkt aus beim Studium ! Gas _ Wasser _ Wald _ Abwasser _ Deponien _ Recycling .