Wie viel arbeitet ihr wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da so eine ähnliche Frage schon letzte Woche kam. Habe ich diese Woche mal genau darauf geachtet. Ich bin Maschinen und Anlagenführer. An Montag habe ich 3h an der Maschine gearbeitet. Den Rest der Zeit war sie defekt. Habe dann noch eine Stunde sauber gemacht. Am Dienstag lief sie 2h. Die restliche Zeit habe ich nix gemacht außer einmal eine andere Maschine ein halbe Stunde Pausen Überbrückung. Mittwoch lief die Maschine überhaupt nicht. Wie nur eine Maschine überbrückt und ein bisschen sauber gemacht. Donnerstag habe ich erst 4h bei der Reparatur meiner Maschine geholfen. Dann eine Maschine überbrückt und Pause. Danach 3h gearbeitet. Das heißt von 32 Arbeitsstunden die die Maschine diese Woche in meiner Sicht laufen sollte, lief sie nur 8. In den anderen Schichten sah es auch nicht besser aus. Kein Wunder das wir Insolvenz sind.

Hier noch die Frage von letzter Woche. https://www.gutefrage.net/frage/tage-arbeit

derbewerber312
Fragesteller

Sieht für die Maschinen- und Anlagenführer bei uns nicht anders aus. Ein Produktionsdurchlauf dauert ca. 1,5 Stunden. Danach muss die Maschine neu gerüstet werden. Dies läuft weitestgehend automatisch ab. Dazwischen machen die Maschinen- und Anlagenführer auch nichts besonderes. Während die Anlage läuft, wird ab und zu geschaut, ob alles in Ordnung läuft.

10 bis 11 Stunden als Geschäftsführer Druckerei. Nein würde ich so nicht wieder wollen. Aber wer geht gern zurück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ich mit Kunden zu tun habe, arbeite ich die vollen 8 Stunden, oft sogar mehr.